[gelöst]HM-LC-Sw1PBU-FM + HM-Sen-MDIR-WM55 + Stromstoßrelais

Begonnen von mumpitzstuff, 21 September 2017, 23:47:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pfriemler

Tja ... der zitierte Bericht ist natürlich ziemlich veraltet - die Hutschienenaktoren mit Tastereingängen gab es damals wohl noch nicht. Aber sie sind für diese Aufgabenstellung die erste Wahl, weil mit minimalem Aufwand verbunden. Wegen der erforderlichen Arbeiten im Schaltschrank ist das Hinzuziehen eines Fachmanns außerordentlich lobenswert!

Meint
Pfriemler,
der sowas zwar allein macht, aber auch sehr genau weiß was er da tut, weil er es quasi mal gelernt hat.
"Änd're nie in fhem.cfg, denn das tut hier allen weh!" *** Wheezy@Raspi(3), HMWLAN+HMUART, CUL868(SlowRF) für FHT+KS+FS20, miniCUL433, Rademacher DuoFern *** "... kaum macht man es richtig, funktioniert es ..."

mumpitzstuff

Um das Thema abzuschliessen folgendes:

Mein Schaltschrank enthält ein Eltako S91-100. Das wird jetzt mein Experte durch einen Homematic Hutschienenaktor mit Strommessung ersetzen. Den Aktor den ich beim Taster eingepflanzt habe, werde ich dann wieder ausbauen.