Connection lost, trying a reconnect every 5 seconds

Begonnen von Escrimark, 22 September 2017, 08:39:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rudolfkoenig

Nach laengerem Experimentieren wieder was gelernt :)

- websocket.close() in JavaScript schliesst die Verbindung nicht, sondern schickt "nur" eine close Nachricht dem Server. Wenn der nicht reagiert, passiert erstmal nichts, erst eine Minute spaeter wird die Verbindung geschlossen.
- wenn man nach dem close die Connection-Variable auf undefined setzt, und danach sie mit einem neuen websocket initialisiert, werden fuer die alte Verbindung die onclose Handler behalten, und bei unserem nicht reagierenden Server nach eine Minute aufgerufen. console.js "denkt", dass die aktuelle Verbindung zu ist (stimmt nicht), und oeffnet eine neue Verbindung, mit Meldung.

Wenn man den Consolen-Regexp schnell hintereinander aendert, kann man es per "list TYPE=FHEMWEB inform" im telnet sehen, wie die Verbindungen anwachsen.

Ich habe:
- vor dem close die handler auf undefined gesetzt
- im FHEMWEB.pm websocket close implementiert.
Beide Aenderungen sollten das Problem einzeln fuer sich schon fixen.
Bin gespannt, ob es Nebeneffekte hat.

vbs

Klasse Fund, klingt plausibel!Werde es gerne ausprobieren, danke!

vbs

Also soweit kann ich sagen, dass ich keine Verbindungsabbrüche mehr habe und auch bisher keine negativen Seiteneffekte festgestellt habe.

RoccoNaut

Und wie ist jetzt die Lösung des Problems? Ich habe von JS leider nicht so wirklich Ahnung.
:o

Otto123

Zitat von: Intruder1956 am 02 Januar 2019, 23:09:10
Nabend und ein frohes Neues Jahr,
das Thema hatten wir schon mehrfach z.b. hier
https://forum.fhem.de/index.php/topic,85080.msg777917.html#msg777917

und es ist bei mir noch immer genauso wie im o.g. Post beschrieben.
Bis heute keine Veränderung, aber ich lebe damit ist halt so. Fhem läuft trotzdem  :)

Gruß Werner
Unterschreib! Ging mir genauso. Trat irgendwann im Laufe der Entwicklung auf und ging nie wieder weg.  :-[

Und ein Wunder !!! Nach Update heute geht es - Juhu! Danke!!! :D :D :D

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

nils_

Zitat von: RoccoNaut am 23 Januar 2019, 19:12:55
Und wie ist jetzt die Lösung des Problems? Ich habe von JS leider nicht so wirklich Ahnung.
:o

fhem updaten??
viele Wege in FHEM es gibt!

Intruder1956

Da hat @RudolfKönig sich angestrengt, prima.
Bestätigt, läuft endlich wieder fehlerfrei. So macht es Spaß

Schönes WE an alle

Gruß Werner

Zotac CI547 32GB RAM 500GB SSD,ESXI 6.5, VM-Fhem5.8, VM-ioBroker, Cul 868Mhz;Cul 433Mhz = Busware, LGW, HM-MOD-RPI-PCB, Uniroll, IT YCR-100 TMT2100,ITR-1500, LD382 mit Wifilight, ESA 2000 + SENSOR WZ SET,FS20 TFK, HM-Sec-SC, HM-CC-RT-DN,PCA301,

ChrisW

ich habe das Problem auch ich habe auf https mit lets encrypt gewechselt mit proxy reserv von meiner diskstation auf https://fhem.meinedomain.de .. hab es zu meiner lokalen ip http://192.168.2.1/8083 weitergeleitet..

Kann fhem ganz normal benutzen aber die meldung kommt immer wieder
Raspberry PI3 mit allem möglichen.

xobd

Zitat von: ChrisW am 05 Februar 2019, 16:47:35
ich habe das Problem auch ich habe auf https mit lets encrypt gewechselt mit proxy reserv von meiner diskstation auf https://fhem.meinedomain.de .. hab es zu meiner lokalen ip http://192.168.2.1/8083 weitergeleitet..

Kann fhem ganz normal benutzen aber die meldung kommt immer wieder

Bei mir auch exakt das selbe verhalten mit let´s encrypt und revers-proxy der Synology Diskstation.
Hast Du oder jemand von Euch ein Lösung gegen die Meldung gefunden. Poppt bei mir alle paar sekunden auf.
FHEM 5.8 auf Raspberry 3
CUL 868 (1.62) / MAX Cube 868 (V 1.24.01 a-culfw Build 204) / MAX! / Z-Wave / FRITZ!DECT 200

tpm88

Test FHEM Server on RPi, CUL_HM
Prod FHEM Server on Odroid HC1, HM-USB, JeeLink
Devices: diverse HM, IT1500, 1wire, LaCrosse, MQTT