Problem SVG-Plot für HM-SEC-SCo

Begonnen von Andy07, 22 September 2017, 14:42:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andy07

Hallo liebe FHEM Gemeinde,

Hab nach längerer Abstinenz mal wieder Zeit mich mit meinen FHEM Projekten auseinander zu setzten. Dabei probier ich nun schon seit Stunden an einen vernünftigen SVG-Plot für ein HM-SEC-SC0. Das Erstellen selbst ist kein Problem, in meinem Fall aber die Auswertung des ,,sabotageError". Der Sensor liegt zum Testen vor mir. Da sich der Sensor über actCycle aller 1:05 Stunden meldet bekam ich da immer eine on-Flanke für den sabotageError auf den Plot. Im Log steht er aber auf off.
Über das attr: event-on-change-reading lese ich folgendes aus: state,sabotageError,battery Ich hatte auch mit zusätzliche Abfragen (event-min-internal) experimentiert aber noch keine akzeptable Lösung gefunden. Die ,,Example lines for input" (Plot Editor) zeigen mir zuverlässig den Wechsel (sabotageError) von ,,on" auf ,,off" an.
Ich glaube langsam ich habe hier einen kompletten Denkfehler???  :'(
Hat von Euch jemand einen SVG-Plot eines HM-SEC-SCo mit den Abfragen AUF/ZU: Batterie: Sabotage am Laufen und könnte mir einen Denkanstoß oder vielleicht eine Lösung nennen?

Mein bisheriges Ergebnis sieht wie folgt aus:


Ich danke euch im Voraus

Andre'

Neuhier

Du mußt im LogFile mit eintragen, was gelogt werden soll.
Mir reicht z.B. contact, somit habe ich das als Ausgangspunkt für meinen Plot genommen.
Bischen mit den Einstellungen im Plot gespielt und dabei kam das raus: