Neues Modul: UpsPico

Begonnen von Sailor, 22 September 2017, 15:32:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dr. Boris Neubert

2017.11.30 18:46:16 5: myUpsPico : UpsPico - CheckConnection -------------------------------------------------------------------------------------------------
2017.11.30 18:46:16 4: myUpsPico : UpsPico - CheckConnection - Internal Timer has been removed                   
2017.11.30 18:46:16 4: myUpsPico : UpsPico - CheckConnection - Connection to internal UPS-PIco could not be established. Terminating Initialisation!
2017.11.30 18:46:16 4: myUpsPico : UpsPico - CheckConnection - Internal Timer has been removed and restarted to check connection again in 10s


Das ergibt so keinen Sinn. Am besten installierst Du FHEM auf dem Raspberry Pi, wo auch die Pico UPS drauf ist, und testet selbst.
Globaler Moderator, Developer, aktives Mitglied des FHEM e.V. (Marketing, Verwaltung)
Bitte keine unaufgeforderten privaten Nachrichten!

elhennig

Gibt es hierzu etwas Neues? Das Modul wäre schon interessant und es wäre schade, wenn es dafür keine Lösung geben würde.

Sailor

#17
Moin zusammen

Nachdem Open-SSH nicht mehr funktionierte, habe ich das Modul auf Local-I2C-only umgestellt.

Es baut auf dem RPII2C - Modul auf und benötigt daher keinerlei Username und Passwort.

Bitte zunächst der Anleitung zur Installation des RPII2C - Moduls folgen und erst dann das UpsPico - Modul definieren.

Ich bitte um ausgiebieges Testen...

HINWEIS: Geschrieben für und getestet mit der Firmware-Version 0xE3

WARNUNG: Nach dem Firmware-Update sind die Einstellungen futsch. Leider auch die des Batterie-Typs! Das bedeutet:

  • Batterie abklemmen
  • Firmware update durchführen
  • Raspi runterfahren und Netzkabel ziehen
  • Netzkabel reinstecken und RasPi booten lassen
  • Batterie-Typ neu programmieren
  • Erst jetzt Batterie anklemmen


Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!  ;)

Gruß
    Sailor

PS: Der set-Befehl funktioniert noch nicht komplett... Habe noch Schwierigkeiten ein Auswahlfeld bestehend aus vordefiniertem Wert und als letzten dieser Werte ein offenes Textfeld zu definieren.
******************************
Man wird immer besser...

Sailor

Moin zusammen

kleines Update zur Behebung von "uninitialized variable" Fehlermeldung.

Die muessen mir durch die Lappen gegangen sein.

Gruss
    Sailor
******************************
Man wird immer besser...

elhennig

Zitat von: Sailor am 25 März 2019, 13:38:51
Nachdem Open-SSH nicht mehr funktionierte, habe ich das Modul auf Local-I2C-only umgestellt.
Es baut auf dem RPII2C - Modul auf und benötigt daher keinerlei Username und Passwort.
Bitte zunächst der Anleitung zur Installation des RPII2C - Moduls folgen und erst dann das UpsPico - Modul definieren.

Wie kann ich den PiCo auf Basis des RPII2C einrichten? Ich habe leider keine Infos gefunden, wie die Konfiguration aussehen kann/soll. Wo finde ich das aktuellste Modul für UpsPico?