Symbol möglichkeit mit 2 verschiedenen Geräten ?

Begonnen von ChrisW, 22 September 2017, 19:02:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ChrisW

Hallo,
möchte mein Symbol so steuern das ich das Symbol von der abhänigkeit von 2 Geräten mache.
Temeratur hat ein Schimmel Status , das Fenster Gerät 1 oder 0.
Lässt sich das verbinden mit verschiedenen symbolen?
Raspberry PI3 mit allem möglichen.

setstate

Einmal schreibt du "mein Symbol" (ein) und dann "... mit verschiedenen symbolen" (mehrere). Was möchtet du nun?

Mit einem Symbol könnte man das Icon mit der Bedeutung 1 belegen und dessen Farbe mit deer Bedeutung 2.

Oder du malst dir Icons selbst mit den verschiedenen Bedeutungen inkludiert.

Oder du machst ein Symbol für das Fenster und ein Warn-Symbol für den Temp-Status.
siehe: data-warn, data-warn-off, data-warn-on

Tipp nebenbei: Beim Lüften gekippte Fenster vermeiden. Kühlt nur die Wände um das Fenster herum aus, zieht dort die Feuchtigkeit an und führt dadurch zur Schimmelbildung. Lieber öfter Stoßlüften  ;)

Ich habe bei uns eine Ansage gebaut, wenn die Fenster bei kühlen Außentemperaturen zu lange offen sind, informiert eine freundliche Stimme per Tablet darüber, sodass man gezwungen ist, zu handeln. Ein Symbol in der Visu ist geduldig.

ChrisW

hehe sehr cool.
Naja ich möchte wegen Platzprobleme ein Symbol haben. Das soll verschiedene Symbole haben. Problem ich bekomme die Werte aus 2 Geräten. Im Thermometer wird der Lüften Status im Reading ausgegeben. Den Fensterstatus im Fenster Gerät. Notlöung das userreading im Fenster Gerät hinzufügen.
Raspberry PI3 mit allem möglichen.

ChrisW

okay auch das macht dann probleme wenn ich 1 Gerät habe aber mehrere readings habe für verschiedene Icons :(
Sonst müsste ich mir vielleicht einen dummy bauen der per doif verschiedene states bekommt
offen nicht lüften
offen lüften
geschlosse lüften
...
aber auch relativ Kompliziert.
Raspberry PI3 mit allem möglichen.

setstate

ich würde Symbol-Widget mit Warn-Parameter benutzen


<div data-type="symbol" data-device="dummy1" data-warn="ftuitest:STATE" data-warn-on="open" class="big">