[Squeezebox Modul] - mal ein neuer Thread / sleep

Begonnen von holle75, 22 September 2017, 19:39:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

holle75

... man kann zB mit set <player> sleep 00:05:00 einen Player nach 5 Minuten schlafen schicken.

Ich frage mich, wie kann man, falls man es sich anders überlegt, dies auch wieder Rückgängig machen?

danke für euren Input

FHEm2005

Versuche es mal mit : <player> sleep 00:00:00 . Damit müsstest Du die 5 min überschreiben.  (Ungeprüft)

Gruß Eberhard
Raspi3: FHEM, CULV3 (V1.61), EnOcean Pi 868, nanoCUL433, HUE-Bridge; Raspi4: Node-red, MQTT, Gaszähler auslesen mit ESP32-CAM

holle75

Danke Eberhard, werde ich demnächst ausprobieren.

Gruß

H.

holle75

Es scheint zu funktionieren. So ganz kann ich es allerdings nicht verifizieren, da sich das Internal WILLSLEEPIN zwar beim setten (5 min.) vom Fragezeichen zu einer wilden Zahl (842.592211008072 secs) verändert, aber danach genau nichts mehr tut. Da läuft keine Zeit, allerdings geht er schlafen. Auch die berechneten 842 Sekunden verstehe ich nicht ganz. Beim auf 00:00:00 setzen kommt da kein Fragezeichen zurück, der Player läuft aber weiter.

Desweiteren ist mir aufgefallen, dass ich für ein zB

set <player> sleep 00:05:00

ein

sleep 300

in

lastunknowncmd bekomme.... und korrespondierend damit sleep 0 beim Zurücksetzen . Also so ganz sauber läuft das bei mir nicht.... und ist auch mit dem wilden Internal schwer zB in FTUI einzubauen