BC-RT-TRX-CyN über CUL_MAX funktioniert nicht

Begonnen von davedeluxe, 22 September 2017, 22:19:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

davedeluxe

Hi,

ich habe hier nen BC-RT-TRX-CyN rumliegen und wollte ihn über meinen nanoCUL einbinden.
Ich habe den rfmode am nanoCUL umgestellt auf MAX, einen CUL_MAX angelegt und versucht zu pairen (set pairmode 1).
Anschließend habe ich am BC-RT-TRX-CyN ein paar Sec. auf den Knopf gedrückt bis er von 30 runter zählt.

Leider wird nichts verbunden, ich kann auch im Monitoring nichts sehen (Verbose 5)

Hat jemand ne Idee bzw. hat schonmal jemand nen  BC-RT-TRX-CyN zum laufen bekomen ohne MAX LAN Cube?

Grüße Dave

pumabaer

Hallo,

Bei "set pairmode 1" hast du eine sekunde zeit zum anlernen ;D
die Zahl dahinter sind sekunden z.B. 60 sec.

Gruß
FHEM auf IntlNUC, 2xCUL868, MAX! Heizkörperthermostate/Wandthermostate, Homematic, LD382A (LED Contoller WIFI), Echo Dot, Homebridge/Homekit, Denon AVR-X1300W, Xiaomi Mi Robot Vacuum, Xiaomi Flower Sensor, Xiaomi2MQTT, Xiaomi Melder usw

davedeluxe

Ich denke nicht, dass das richtig ist.
Bei rfmode homematic ust das so, da heißt es aber auch "pairforsec".
Im rfmode MAX heißt es pairmode und egal welchen Wert ich eintrage, er wird maximal auf 1 gesetzt.

Gruß

copystring

Habe das selbe Thermostat und bei mir läuft das auch nicht.
Entweder ist es so wie bei dir, nicht passiert. Beim nächsten Mal tauchen diverse Fehler auf. Siehe: https://forum.fhem.de/index.php/topic,76777.0.html