98_WOL: komische Meldung im Log

Begonnen von Standarduser, 23 September 2017, 16:27:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Standarduser

Hallo,

ich habe das Modul 98_WOL bei mir eingebunden und wollte meine DiskStation damit starten.
Hat nicht funktioniert, also hab ich mich mal auf Fehlersuche begeben und folgendes festgestellt:

Wenn ich im Define "EW" anhänge, sodass Etherwake genutzt werden soll, Etherwake jedoch garnicht installiert ist, funktioniert es natürlich nicht.
Im Log erscheinen folgende Meldungen:

2017.09.22 06:27:54 3: [NW.DiskStation.WOL] waking  NW.DiskStation.WOL with MAC 00:11:32:29:6D:66 IP 192.168.243.5
2017.09.22 06:27:54 1: [NW.DiskStation.WOL] system command 'no' not found


Wahrscheinlich sollte da der Text "no WOL found - use '/usr/bin/ether-wake' or '/usr/bin/wakeonlan' or define Attribut sysCmd" stehen -> hab ich im Quelltext des Moduls gefunden. Da ist bestimmt etwas beim Einbau des Loggings schief gelaufen.

Ich hab jetzt Etherwake nachinstalliert, also läuft es.
Wollte das nur mal als Info da lassen.

Vielen Dank für das nützliche Modul.