Autor Thema: Für neu definierte Thermostate SVG Plots automatisch erstellen  (Gelesen 1292 mal)

amthenia

  • Gast
Hi,

Autocreate hat bei mir die Gira KNX Thermostate erst nicht erkannt, dann hab ich sie mühsam selbst angelegt.
Jetzt will ich zu jedem angelegten Thermostat einen Plot.
Von hand kann ich das machen, aber gibt es eine elegantere Lösung?

Offline rudolfkoenig

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 21153
Antw:Für neu definierte Thermostate SVG Plots automatisch erstellen
« Antwort #1 am: 24 September 2017, 10:25:08 »
Z.Bsp. den Modulautor bitten, einen AutoCreate Eintrag im Modulhash anzulegen, mit FILTER ung GPLOT Parameter, dann wird beim Anlegen des Geraetes auch ein FileLog und ein SVG angelegt.

Sonst ein SVG anlegen, diese mit dem FHEM Befehl copy jeweils kopieren, und anpassen.

amthenia

  • Gast
Antw:Für neu definierte Thermostate SVG Plots automatisch erstellen
« Antwort #2 am: 24 September 2017, 11:06:14 »
Du bist doch der Modulautor, oder? Ich bitte um diese tolle Funktion  8)
Ich schau mir mal den Copy Befehl an.

Offline rudolfkoenig

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 21153
Antw:Für neu definierte Thermostate SVG Plots automatisch erstellen
« Antwort #3 am: 24 September 2017, 11:14:45 »
Zitat
Du bist doch der Modulautor, oder?
Ich weiss nicht mal, wie man das richtig buchstabiert (KNX, EIB, etc).

amthenia

  • Gast
Antw:Für neu definierte Thermostate SVG Plots automatisch erstellen
« Antwort #4 am: 24 September 2017, 11:56:13 »
 ;D
Beweise.

Nur der Vollständigkeit halber, ich habe eine Wohnung die KNX hat, ich hab mir so ein Gira KNX IP Router gekauft und fhem drauf losgelassen.
Dann sind einfach etliche Geräte aufgetaucht.
Da bin ich gerade. Meine Fortschritte merkt man irgendwo an meinen Posts von
https://forum.fhem.de/index.php/topic,72568.msg648032.html#msg648032
bis
https://forum.fhem.de/index.php/topic,68767.msg648031.html#msg648031

Momentan versuch ich das hier: link

amthenia

  • Gast
Antw:Für neu definierte Thermostate SVG Plots automatisch erstellen
« Antwort #5 am: 24 September 2017, 12:00:48 »
Ach du *****, du hast das FHEM erfunden! Super gemacht, ich lese mal das Interview mit dir durch:
http://www.meintechblog.de/2015/07/rudolf-koenig-im-interview-der-erfinder-von-fhem-zum-thema-smart-home/

 

decade-submarginal