Für neu definierte Thermostate SVG Plots automatisch erstellen

Begonnen von amthenia, 24 September 2017, 08:55:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

amthenia

Hi,

Autocreate hat bei mir die Gira KNX Thermostate erst nicht erkannt, dann hab ich sie mühsam selbst angelegt.
Jetzt will ich zu jedem angelegten Thermostat einen Plot.
Von hand kann ich das machen, aber gibt es eine elegantere Lösung?

rudolfkoenig

Z.Bsp. den Modulautor bitten, einen AutoCreate Eintrag im Modulhash anzulegen, mit FILTER ung GPLOT Parameter, dann wird beim Anlegen des Geraetes auch ein FileLog und ein SVG angelegt.

Sonst ein SVG anlegen, diese mit dem FHEM Befehl copy jeweils kopieren, und anpassen.

amthenia

Du bist doch der Modulautor, oder? Ich bitte um diese tolle Funktion  8)
Ich schau mir mal den Copy Befehl an.

rudolfkoenig

ZitatDu bist doch der Modulautor, oder?
Ich weiss nicht mal, wie man das richtig buchstabiert (KNX, EIB, etc).

amthenia

 ;D
Beweise.

Nur der Vollständigkeit halber, ich habe eine Wohnung die KNX hat, ich hab mir so ein Gira KNX IP Router gekauft und fhem drauf losgelassen.
Dann sind einfach etliche Geräte aufgetaucht.
Da bin ich gerade. Meine Fortschritte merkt man irgendwo an meinen Posts von
https://forum.fhem.de/index.php/topic,72568.msg648032.html#msg648032
bis
https://forum.fhem.de/index.php/topic,68767.msg648031.html#msg648031

Momentan versuch ich das hier: link