FB 6490 von Vodafone mit Version 6.65

Begonnen von Dummbatz, 25 September 2017, 17:42:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dummbatz

Hallo Gemeinde,

Ich hätte da mal eine Frage zum Modul FBAHAHTTP an der oben genannten Box.

Die Verbindung über TR 064 klappt bei mir nur wenn ich dem User "FHEM" in der Box volle Kontrolle gebe, sprich ich muss auch

ZitatBenutzer mit dieser Berechtigung können alle Einstellungen der FRITZ!Box sehen und bearbeiten.
einschalten.



Ist das so richtig und gewünscht ??


Mir ist auch aufgefallen das alle meine auf der FB angelegten user die diese Funktion nicht eingeschaltet haben nicht mehr einloggen können.

Deshalb vermute ich mal ein Software Problem in der FB.

Danke & Grüße

FHEM auf Pi3 mit 1 nanoCul433 schaltet 2 Lichtkreise mit  ITL-1000 Empfänger + 5 Funkdosen ELRO / Unitec + DEC200 von AVM

rudolfkoenig

Das FBAHAHTTP Modul hat nichts mit TR064 zu tun, diese Aufgabe wird (glaube ich) vom FRITZBOX Modul uebernommen, und zu diesem kann ich leider nicht viel sagen. Das FBAHAHTTP Modul braucht Benutzer mit "Smart-Home" Berechtigung, mehr ist nicht noetig. Achtung: falls im "Anmeldung im Heimnetz" Tab "Anmeldung mit dem FRIZ!Box Kennwort" aktiviert ist, dann sind die Benutzerangaben/Berechtigungen auf dem anderen Tab irrelevant.

Dummbatz

Zitat von: rudolfkoenig am 25 September 2017, 20:06:33
Das FBAHAHTTP Modul hat nichts mit TR064 zu tun, diese Aufgabe wird (glaube ich) vom FRITZBOX Modul uebernommen, und zu diesem kann ich leider nicht viel sagen.

Okay, dann habe ich das falsch verstanden.

Zitat
Achtung: falls im "Anmeldung im Heimnetz" Tab "Anmeldung mit dem FRIZ!Box Kennwort" aktiviert ist, dann sind die Benutzerangaben/Berechtigungen auf dem anderen Tab irrelevant.

Ja genau das habe ich auch festgestellt, bzw. es geht wenn man für die anderen Benutzer auch den Voll Zugriff erlaubt.

Das kann ja nicht im Sinne einer Benutzerverwaltung sein.

Aber trotzdem

Vielen Dank.

Ich muss nun leider gestehen das ich den Sinn des Moduls nicht ganz verstehe.

Werde mich noch mal durch die Doku wühlen und evtl. auftauchende Fragen hier wieder rein stellen.

Bezüglich der FB werde ich mal Vodafone befragen und evtl. Ergebnisse hier mitteilen.

Danke und Grüße

Dummbatz
FHEM auf Pi3 mit 1 nanoCul433 schaltet 2 Lichtkreise mit  ITL-1000 Empfänger + 5 Funkdosen ELRO / Unitec + DEC200 von AVM