CUNX wird heiß (FS20 & WMBus mit 868Mhz + Pigator 868MHz)

Begonnen von basi79, 26 September 2017, 12:40:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

basi79

Hallo Community,

vielleicht kann mir jemand Hilfestellung leisten.

Ich bin neuer (fast) Glücklicher Besitzer einer CUNX von Busware.

Ich habe in meiner FHEM Installation den CUNX nach der Anleitung von Fam. Moser (https://www.fam-moser.de/blog/kmosers-tech-blog/computer/fhem/cunx-in-fhem-einbinden.html) eingerichtet.


define CUN1 CUL <IP>:2323 0000
attr CUN1 icon cul_868
attr CUN1 rfmode WMBus_T
attr CUN1 room System

define CUN2 CUL <IP>:2324 1234
attr CUN2 icon cul_868
attr CUN2 rfmode SlowRF
attr CUN2 room System



Nach langem hin und her "CUN1 = FS20" & "CUN2 = WMBus" oder doch "CUN1 = WMBus" & "CUN2 = FS20" habe ich es geschaft das ich,
über CUN1 die TechemHKV per WMBus abfrage und über CUN2 die FS20 Geräte bedienen kann.

Nun ist mir aber aufgefallen als nach einer gewissen zeit keine Werte mehr am FHEM übertragen sind, das der CUNX im Alugehäuse so heiß war..
das ich es abgezogen haben vom Strom.

Habe auch bemerkt das die Temperatur des Raspberry in der Zeit hochgegangen ist.

Nun habe ich den CUN1 (WMBus) abgeschaltet und betreibe aktuell nur den CUN2 im FS20 Modus.

Hat jemand einen Tip..???

Die 4 TechemHKV sind wie folgt eingebunden:


define TechemBAD TechemHKV 3909 Badezimmer
attr TechemBAD room Techem
attr TechemBAD stateFormat current_period

define TechemWZ TechemHKV 3891 Wohnzimmer
attr TechemWZ room Techem
attr TechemWZ stateFormat current_period

define TechemKU TechemHKV 3892 Wohnzimmer
attr TechemKU room Techem
attr TechemKU stateFormat current_period

define TechemSZ TechemHKV 3904 Schlafzimmer
attr TechemSZ room Techem
attr TechemSZ stateFormat current_period



Gruß

Basi79
RaspberryPI, Homematic, FS20, Fritzbox7490