Proplanta: Error: Could not capture all data. Please check URL or city name.

Begonnen von Standarduser, 29 September 2017, 20:05:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Muffe

Zitat von: SVLoneStar am 19 November 2017, 23:04:45
Fehler bei mir ist

2017.11.18 16:00:40 1: PROPLANTA proplanta: HtmlAcquire.552 Error: Can't get https://www.proplanta.de/Wetter/profi-wetter.php?SITEID=60&PLZ=Thalmassing+%28Oberpfalz%29&STADT=Thalmassing+%28Oberpfalz%29&WETTERaufrufen=stadt&Wtp=&SUCHE=Wetter&wT=0 -- 500 Can't connect to www.proplanta.de:443 (certificate verify failed)

Aufruf im Browser geht, FHEM ist aktuell.

Konnte das Problem mittlerweile identifiziert werden? Ich habe leider das gleiche Problem....

Standarduser

Hi,

ich hole das Thema nochmal hoch, weil ich das Problem nun lösen konnte.
Hintergrund war ja bei mir nicht, dass es "plötzlich" nicht mehr funktioniert, sondern dass ich umgezogen bin und der neue (mehrdeutigen) Wohnort nicht funktioniert hat.

Der Trick war nun, statt nur den Ort, oder nur die Postleitzahl einzutragen, einfach beides zu verwenden, verbunden mit einem +.
Bedeutet:

XXXXX+Stadt

Edit: Und nicht vergessen, eine eventuell manuell gesetzte URL zu löschen, wenn man herum probiert ;)

Sailor

Hallo an alle

Nur als Hinweis wegen den Umlauten.

Wer bei Proplanta so eine komplizierte Stadt angezeigt bekommt wie "Hinterwürfelhäusen (Oberflössen)"

der muss PROPLANTA wie folgt definieren

define myProPlanta PROPLANTA Hinterw%FCrfelh%E4usen+(Oberfl%F6ssen) de

Ä    %C4
Ö    %D6
Ü    %DC
ä    %E4
ö    %F6
ü    %FC

Gruss
    Sailor
******************************
Man wird immer besser...

tupol

So etwas am besten auch in der Wiki sammeln, dort findet man es besser. Habe es ergänzt.