Autor Thema: Tesla Powerwall 2 AC  (Gelesen 18311 mal)

Online CoolTux

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 18474
Antw:Tesla Powerwall 2 AC
« Antwort #180 am: 21 April 2018, 09:24:14 »
Meldungen im Log?
Stelle mal auf verbose 4 da muss alle INTERVAL dann so eine Meldung kommen
Call InternalTimer TeslaPowerwall2AC_Timer_GetData
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.me/MOldenburg
FHEM GitHub: https://github.com/fhem/
kein Support für cfg Editierer

Offline kanenas

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 23
Antw:Tesla Powerwall 2 AC
« Antwort #181 am: 05 Februar 2019, 15:47:25 »
Hallo Zusammen. Hab mir nicht alles jetzt durchgelesen was zu diesem Thema geschrieben worden ist und ich weiß nicht ob die Idee schon jemand hatte aber was passiert wenn die Messung der Stromerzeugung unterbrochen wird?
Also z.B. mechanisch? Dann sollte doch die PW2 kein aufladen zulassen oder?

Dio






 
Jessie@Raspi(v3)+SSD, CUL-MAX, CUL-433, CUL-FS20, JeeLink-PCA301, JeeLink-JLLaCrosse, HM-MOD-UART, HUEBridge(v2), ESPEasy, DashButton

Offline Black7king

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 180
Antw:Tesla Powerwall 2 AC
« Antwort #182 am: 06 Februar 2019, 07:05:47 »
Hallo Zusammen. Hab mir nicht alles jetzt durchgelesen was zu diesem Thema geschrieben worden ist und ich weiß nicht ob die Idee schon jemand hatte aber was passiert wenn die Messung der Stromerzeugung unterbrochen wird?
Also z.B. mechanisch? Dann sollte doch die PW2 kein aufladen zulassen oder?

Dio

Hey willst mal erklären was du damit erreichen willst? versteh den sinn dabei noch nicht wirklich...

Offline kanenas

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 23
Antw:Tesla Powerwall 2 AC
« Antwort #183 am: 06 Februar 2019, 23:59:42 »

Hi,
Nun ja, erst wenn die Photovoltaikanlage Stromgeneriert wird die Powerwall geladen sonst macht das ganze kein sinn. Ich vermute also dass, die Powerwall den Ladevorgang über die Messung des Solarstroms steuert. Wenn ich also die Messung ein/ausschalte steuere ich indirekt den Ladevorgang der Powerwall. So kann ich im den Bereich über 70% nutzten...



Jessie@Raspi(v3)+SSD, CUL-MAX, CUL-433, CUL-FS20, JeeLink-PCA301, JeeLink-JLLaCrosse, HM-MOD-UART, HUEBridge(v2), ESPEasy, DashButton