Alexa-Fhem - entfernen gelöschter Devices

Begonnen von fz55, 13 Februar 2023, 14:01:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fz55

Hallo zusammen,

ich habe seit dem Wochenende das Problem, dass ich plötzlich einige nicht mehr definierte Devices unter customSlotTypes angezeigt bekomme und diese weder durch Reload oder Restart entfernen kann. Seltsamerweise bekomme ich kurz nach dem Restart mit 'get alexa customSlotTypes' eine Auflistung genau dieser schon längst gelöschten Devices und beim erneutem Aufruf eine Auflistung der aktuell definierten Devices inclusive der Leichen (siehe angehängte Bilder).

Woran kann das liegen und wie bekomme ich das bereinigt?

Grüße

fz55

Die "zu viel" angezeigten Devices kommen wohl aus dem Attribut alexaTypes das standardmäßig definert wird

attr alexa alexaTypes #Type=<alias>[,<alias2>[,...]]\
light=licht,lampen\
blind=rolladen,rolläden,jalousie,jalousien,rollo,rollos


und mir bisher nicht aufgefallen ist. Also kein Problem!