Standortservice

Begonnen von blixx, 30 September 2017, 19:17:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CBSnake

Hi,

Tasker nutz ich halt schon ewig und liegt mir besser als z.B. automagic ;-)
PING hab ich früher genutzt. Jetzt läuft als Basis ne Fritzbox und die kümmert sich um das Vorhandensein der Geräte im Netz. Tasker brauch ich halt um FHEM schon früher mitzuteilen das ich heimkomme, Heizung etc schonmal hochfahren usw.
Nebenbei macht Tasker noch andere Dinge:
Lautlos wenn nach 20 Uhr am Ladekabel
Hotspot an wenn bei den Großeltern (die haben kein Internet ;-) und am Ladekabel
Theoretisch gibts da fast keine Grenzen :-)
Aber ich muss mal nochmal schauen die Tage hats nicht geklappt weil andFHEM den Server nicht mehr fand ;-)

Grüße
Achim
FHEM auf Debian 10, HM-Wlan, JeeLink-Wlan, Wlanduino, ConBee, TP-Link Steckdose, GHoma Steckdosen, Shelly Steckdosen