[70_QboCoffee] Qbo Kaffeemaschine

Begonnen von fhainz, 30 September 2017, 19:23:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fhainz

Den Link habe ich gemeint. Versuch mal einen anderen Browser. Im Safari sieht es wie im Anhang aus.

Zitat von: mahowi am 23 März 2018, 19:11:47
Leider scheint sich sonst im Netz auch noch niemand mit der API beschäftigt zu haben, zumindest findet Google zu "Qbo API" im Zusammenhang mit der Kaffeemaschine nur diesen Thread.
Ja, leider. Ich habe damals auch mehrere Stunden gesucht bis ich mich zum reverse-engeneering der Android App entschlossen hab. Viel hab ich da aber nicht rausgesehen. Ich denke es scheitert nur am login in die cloud, dann könnte man alle Daten abrufen die du auch in der App sehen kannst. (Kaffee-History, etc). Aber den login hab ich nie hinbekommen. Wenn du willst kann ich dir die Daten zukommen lassen, hab die sicher noch irgendwo.

mahowi

Im Chrome bekomme ich auch die Warnung, nach dem Bestätigen dann aber auch nur die Seite mit dem Fehlertext wie oben.

Wäre nett, wenn Du mir die Daten zusenden oder z.B. auf Github ablegen würdest, dann guck ich mir das mal an. Es wäre natürlich klasse, wenn man die Maschine auch steuern könnte.

Eventuell hilft es, den Netzwerkverkehr der App mitzuschneiden ähnlich wie hier beschrieben. Da man die Maschine mittlerweile auch über Alexa steuern kann, muß es ja einen Weg von außen geben.
CUBe (MAX): HT, FK | CUBe (SlowRF): ESA2000WZ
JeeLink: LaCrosse | nanoCUL433: Smartwares SHS-51001-EU, EM1000GZ
ZME_UZB1: GreenWave PowerNode, Popp Thermostat | SIGNALDuino: HE877, X10 MS14A, Revolt NC-5462,  IT Steckdosen + PIR
tado° | Milight | HUE, Lightify | SmarterCoffee


mahowi

Vielen Dank erstmal!  :)

Ich guck mir am Wochenende mal den Code an. Ich hab mal auf die Schnelle versucht, was mit dem Proxy mitzuschneiden, aber dabei ist leider nichts rausgekommen. Vielleicht find ich ja noch was raus. Der Login in der Cloud schlägt bei mir auf jeden Fall auch fehl.
CUBe (MAX): HT, FK | CUBe (SlowRF): ESA2000WZ
JeeLink: LaCrosse | nanoCUL433: Smartwares SHS-51001-EU, EM1000GZ
ZME_UZB1: GreenWave PowerNode, Popp Thermostat | SIGNALDuino: HE877, X10 MS14A, Revolt NC-5462,  IT Steckdosen + PIR
tado° | Milight | HUE, Lightify | SmarterCoffee

mahowi

Werden die Kaffees vom Modul gezählt, wenn das Attribut "CountCoffees" gesetzt ist, oder von der Maschine ausgelesen? Mir werden nämlich vom Modul weniger Bezüge angezeigt als von der App. Bei Zählung durchs Modul liegt das wahrscheinlich an WLAN-Problemen.
CUBe (MAX): HT, FK | CUBe (SlowRF): ESA2000WZ
JeeLink: LaCrosse | nanoCUL433: Smartwares SHS-51001-EU, EM1000GZ
ZME_UZB1: GreenWave PowerNode, Popp Thermostat | SIGNALDuino: HE877, X10 MS14A, Revolt NC-5462,  IT Steckdosen + PIR
tado° | Milight | HUE, Lightify | SmarterCoffee

fhainz

Ja das wird aktuell leider vom Modul mitgezählt, nachdem noch kein Cloud zugriff besteht. In der Cloud sieht man die komplette History, dann könnt man auch richtig zählen.

sptzdmnc

Hey,

Cool zu hören, dass es Leute gibt, die die Maschine auch per Smarthome steuern möchten.

Ich habe mir ein shell script gebastelt und sende so Getränke zur QBO / Rufe den Kalkstatus ab.
https://github.com/Dom1n1c/QBO-Remotebrew

Senden der Rezepte an die Maschine ist allerdings problematisch. Ich muss den Brühvorgang an der Maschine starten. Hierfür verwende ich einen POST Befehl an https://qbo/brew
Die URL https://qbo/remote/brew klappt nicht.

Vielen Dank für eure Hilfe.