1-wire unipi

Begonnen von weijers, 01 Oktober 2017, 14:55:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

weijers

Hallo

Ich habe ein Unipi gekauft. Ich bekomme die Ausgänge zu sehen und kann sie senden. Dies ist über I2c.

Jetzt habe ich auch einen 1-wire Sensor angeschlossen. Leider lasse ich es nicht lesen in fhem.
Ich habe versucht, GPIO4 zu bekommen, aber das funktioniert nicht. dann gibt es unknow-Modul an. genau wie OWSERVER, der nicht online komt.

Welche-Modul muss ich installieren, um den 1-wire zu lesen, der durch die Unipi läuft?

Kann mir jemand damit helfen? Ich bin seit Tagen damit beschäftigt, aber es funktioniert nicht.



Bitte hören Sie von Ihnen

grüße Roy Weijers

maci

Hallo Zur Anpassung an Fhem mal auf der Unipi HP nachlesen.

Habe, um zu lernen mal die Raspberry Version von der Unipi Seite genommen.
Bei der Unipi musst du den OWSERVER für 1wire benutzen.
Fhem auf Dell Thinclient, Fhem auf Raspebrry Pi4,
UniPi Vers. 1.1 mit Raspberry Pi3, 1wire USB Adapter mit OWX
Netatmo Wetterstation + Regenmesser + Netatmo Thermostat
Homematic mit HMLan

weijers

Hallo,

Danke für dein Wort.
Ich habe den OW-Server laufen, aber er liest noch nicht den 1Wire.
Das Anpassen der Einstellungen funktioniert.

vielleicht eine andere Idee?