Hue Motion Sensor keinem Raum zuordnen

Begonnen von zobi, 01 Oktober 2017, 15:56:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

zobi

Hallo,

ich habe in unserer Wohnung Hues, aber auch Yeelights.
Ich habe im Flur nur eine Yeelight drin. Ich würde dort gerne einen HUE Motion Sensor anbringen...
Allerdings muss ich beim Motion anlernen in der HUE App dem Sensor einen Raum mit Hues zuordnen. Die Hues sind allerdings im Wohnzimmer.
Wenn ich dann in den Flur laufe, werden die HUE Lampen im Wohnzimmer von dem HUE System aktiviert, ich will aber alles über hem steuern.
Kann ich den Motion Sensor also irgendwie keinem Raum zuordnen?

Viele Grüße
Gobi

binford6000

Hi Gobi,
in der HUE App einfach ,,Unternehme nichts" als Aktion eintragen und dann alles andere in FHEM erledigen.
VG Sebastian


Gesendet von iPad mit Tapatalk

zobi

Hi binford,

super danke!!
Da habe ich ja echt auf dem Schlauch gestanden