Repeater Neustart

Begonnen von Det20, 02 Oktober 2017, 00:02:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Det20

Hallo,

Eher durch Zufall habe ich heute raus gefunden, dass ich mit fhem die fritzbox neu starten kann (get FritzBox tr064Command DeviceConfig:1 deviceconfig Reboot). Sehr sehr geil. Geht das auch mit avm repeatern, die an die fritzbox angeschlossen sind?

Det20

Muss das leider nochmal pushen in der Hoffnung, dass es doch irgendwie geht.

tupol

Versuch es doch einfach. :-) Der Repeater braucht natürlich ein eigenes FRITZBOX-Device in FHEM.

connormcl

Du kannst über FHEM fast jedes Gerät neustarten....einfach Funksteckdose dran und gib ihm den Reset...

(wenn natürlich noch ein Tastendruck oder ähnliches notwendig ist: das kann man ebenfalls realisieren indem man den Taster potentialfrei schliesst und so z.b. die Kaffeemaschine einschalten und vorheizen lassen...)

Ebenso kann man über Strommessdosen je nach Gerät einen Rückkanal realisieren.

krikan

In diesem Beitrag https://forum.fhem.de/index.php/topic,92611.msg851706.html#msg851706 in einem anderen Thread hat der Themenersteller heute eine Lösung dokumentiert.

Gruß, Christian