Hauptmenü

2x RSS auf einem RasPi?

Begonnen von Christian72D, 02 Oktober 2017, 08:36:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christian72D

Ich habe aktuell ein RSS für meinen Bilderrahmen am laufen, klappt 1A.

Jetzt habe ich noch einen RasPi über und würde den gerne an meinen TV hängen um dort die Werte besser/schöner/größer angeziegt zu bekommen.

Kann ich ein einem RasPi zwei getrennte RSS genereieren lassen?
Und welches Programm nutze ich dann auf dem entfernten RasPi am Besten zur Anzeige so daß das auch alle 20 Sekunden automatisch aktualisiert wird und Fullscreen läuft?

Phill

Zitat von: Christian72D am 02 Oktober 2017, 08:36:39
Kann ich ein einem RasPi zwei getrennte RSS genereieren lassen?
Klar, du musst einfach ein zweites RSS Device anlegen.
Zitat von: Christian72D am 02 Oktober 2017, 08:36:39
Und welches Programm nutze ich dann auf dem entfernten RasPi am Besten zur Anzeige so daß das auch alle 20 Sekunden automatisch aktualisiert wird und Fullscreen läuft?
Ein Webbrowser deiner Wahl. Mit F11 kannst du auf Vollbild umschalten.
Die HTML Seite des RSS Moduls wird automatisch jede Minute aktualisiert.
http://deinraspi:808x/fhem/rss/DEINRSSDEVICE.html
Homebrew 1-Wire / HomeMatic Mix - Cubietruck mit FHEM als Server - Raspberry PI 3 als Informationsanzeige im MagicMirror Stil - Raspberry Pi 1 als Klingelanlage - VDR

Mein Modul: Talk2Fhem - Mein Tipp: https://forum.fhem.de/index.php/topic,82442.0.html

Christian72D

Sicher daß das geht? Der ist ja mit "define myrss RSS" angelegt. Als Link habe ich ja trotzdem nur den RSS.
Wo soll dann das zweite Layout  denn hin, wie heißt das?

Und ein normaler Browser aktualisiert sich von selbst? Wäre mir neu.

Otto123

#3
Hi
aktualisieren tut sich mein Chrome Browser prima, natürlich nur das html, die separaten Bilder werden nicht automatisch aktualisiert.

Du greifst doch nicht auf den den Link http://<ip>:8083/fhem/rss zu, sondern auf http://<ip>:8083/fhem/rss/myrss.html
Und dort kann dann auch http://<ip>:8083/fhem/rss/myrss1.html stehen oder?
Zumindest verstehe ich die commandref so.

Versuch macht klug?

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

Phill

#4
Zitat von: Christian72D am 17 Oktober 2017, 12:59:17
Sicher daß das geht?
Ja.
Zitat von: Christian72D am 17 Oktober 2017, 12:59:17
Der ist ja mit "define myrss RSS" angelegt. Wo soll dann das zweite Layout  denn hin, wie heißt das?
Siehe commandref:
define <name> RSS jpg|png <hostname> <filename>
Den Name der Layoutdatei legst du ja selbst fest.
Die einzelnen Feeds kannst du dir dann unter /fhem/rss anschauen dort werden sie aufgelistet.

Zitat von: Christian72D am 17 Oktober 2017, 12:59:17
Und ein normaler Browser aktualisiert sich von selbst? Wäre mir neu.
Habe ich ja nicht gesagt. Die HTMl Seite des RSS Moduls aktualisiert sich. Um genau zu sein das erzeugte bild jede Minute.
onload="setTimeout(function(){reloadImage('img0');},60*1000)"
Homebrew 1-Wire / HomeMatic Mix - Cubietruck mit FHEM als Server - Raspberry PI 3 als Informationsanzeige im MagicMirror Stil - Raspberry Pi 1 als Klingelanlage - VDR

Mein Modul: Talk2Fhem - Mein Tipp: https://forum.fhem.de/index.php/topic,82442.0.html