Amazon Echo Modul (nicht Alexa) - 37_amazonecho (deprecated)

Begonnen von Markus M., 03 Oktober 2017, 14:17:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Markus M.

FHEM dev + HomeBridge + Lenovo Flex15 + HM-CFG-USB + RFXtrx433 + Fritz!Box 7590/7580/546E

HM Aktor/Sensor/Winmatic/Keymatic/Thermostat, HUE, Netatmo Weather/Security/Heating, Xiaomi AirPurifier/Vacuum, Withings Aura/BPM/Cardio/Go/Pulse/Thermo, VSX828, Harmony, Siro ERB15LE
https://paypal.me/mm0

TomLee

ZitatAs a Free 250 Song Storage plan member, you can continue to play and download music that you uploaded until January 2019. See Downloading Your Music for more information on how to download your music.

Abspielen geht ja weiterhin noch ein Jahr. Wer noch kein update der Amazon Music App für PC/Mac gemacht hat kann auch noch hochladen und sollte die paar verbleibenden Tage nutzen um seine 250 freien Titel hochzuladen.  ;)


fischit

Zitat von: TomLee am 11 Januar 2018, 12:09:43
set Echo reminder 1515669900 Test

ohne Problem ausgeführt wird. Die Erinnerung ist in der Liste von 'get Echo reminders', erscheint in der App und wird von Alexa angesagt.

Bisher hat keiner ein Beispiel vorgestellt wie das mit dem Unix Timestamp in der Praxis gelöst wird. Bin hier nach kurzem lesen auf {time} gestossen.

Ein

set Echo reminder {time+120} Test

wird jedoch nur in der Liste von 'get Echo reminders' korrekt angezeigt, kein Eintrag in der App also auch keine Ansage von Alexa.

Wie macht ihr das oder ist dies das Problem das cs-online ansprach?

Habs grade mal testweise mit einem kleinen Perlcode umgebaut - damit geht es.
defmod MeineAktion at +*00:00:10 {\
\
my $time = time+10;;\
\
fhem "set echo reminder $time Die Wäsche ist fertig";;\
\
}


Zitat von: Markus M. am 12 Januar 2018, 12:00:22
Keine Voicemeldungen.
Und auch keine eigenen hochgeladenen MP3s mehr :(
Na super, wieder eine Möglichkeit weniger ... damit wollte ich eigentlich so einiges umsetzen aber nun gut.
Wenn ich so darüber nachdenke kann man das ein oder andere aber auch mit der Reminderfunktion umsetzen.

Generell zur neuen Version des Moduls:
- gester eingerichtet und läuft bisher ohne Probleme durch

KölnSolar

ZitatWenn ich so darüber nachdenke kann man das ein oder andere aber auch mit der Reminderfunktion umsetzen.
5 Daumen hoch  ;D

Da ich ja in der glücklichen Lage bin einen "Altaccount" zu haben, hab ich schnell noch ein paar Geräusche-mp3`s in die Amazon-Cloud geladen. Ging problemlos. Und wenn ich es richtig verstanden hab bis 01/2019 u. das Abspielen kennt noch gar kein Ende-Datum  ;D
RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt

willibutz

ich denke es ist eher so wie TomLee es geschrieben hat:

ZitatAbspielen geht ja weiterhin noch ein Jahr. Wer noch kein update der Amazon Music App für PC/Mac gemacht hat kann auch noch hochladen und sollte die paar verbleibenden Tage nutzen um seine 250 freien Titel hochzuladen.

also bleib bei deiner alten Software, aber 2019 ist ohne Geld sowieso Schluss, nicht mal mehr ein "stilles" MP3 für ein refresh   :(

ToKa

Hallo zusammen,

zunächst mal vielen Dank an Michael, dass Du das Modul wieder zum Leben erweckt hast. Seit gestern Abend funktioniert das hier auch prima bzw. ohne große Auffälligkeiten.

Lediglich nach einem Neustart von fhem finden sich im Log direkt hinter den Ausgaben der Authentifizierung folgende Meldungen:
2018.01.12 18:12:20 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value in concatenation (.) or string at ./FHEM/37_echodevice.pm line 856.
2018.01.12 18:12:20 2: E1_wz_AV_EchoDot: Unknown Operation


Vielleicht rührt ja daher, das ein oder andere Problem, das die anderen User schildern.

Beste Grüße
Torsten
RaspberryPi3 mit RaZberry2 und Conbee II
Fibaro: FGWPE/F-101 Switch & FIBARO System FGWPE/F Wall Plug Gen5, FGSD002 Smoke Sensor
EUROtronic: SPIRIT Wall Radiator Thermostat Valve Control
Shelly2.5 Rollladenaktoren
Zipato Bulb 2, Osram und InnrLight

michael.winkler

so, ich habe für das neue Modul einen eigenen Thread eröffnet. Dort werde ich auf der Seite 1 immer den aktuellen Stand des Modules ablegen.

https://forum.fhem.de/index.php/topic,82631.0.html

Bitte schreibt mir dort nochmal in welchen Bereichen Ihr noch Probleme habt, dann schauen ich mir diese noch mal an. Es gibt auch schon ein paar neue Features  ;)

Alles was ich aktuell abgeändert, bzw. neu hinzugefügt habe, habe ich auch hier https://mwinkler.jimdo.com/smarthome/eigene-module/echodevice gleich dokumentiert.

Gruß
Michael


Jack_n

Hallo,

tolles Modul.

Ich habe es auch als Anfänger zum laufen gebracht.
Leider ist die Anmeldung jetzt am 2. Tag mit NPM Login wohl schon nicht mehr gültig.
Beim versuch einen Login New zu machen bekomme ich die Meldung, dass der Port schon in Benutzung ist....

Was ist denn zur Zeit die stabilste Variante um eine gute Verbindung / Connect zu bekommen ?

Mit dem Cookie klappt es bei mir leider gar nicht, habe aber auch keinen Plan was ich mit dem CSFR Token (nicht der von Fhem?) machen soll.

Bin für jede Hilfe sehr dankbar.

LG
JOachim

pc1246

Zitat von: Jack_n am 12 Februar 2019, 17:02:01
Hallo,

tolles Modul.

Ich habe es auch als Anfänger zum laufen gebracht.
Leider ist die Anmeldung jetzt am 2. Tag mit NPM Login wohl schon nicht mehr gültig.
Beim versuch einen Login New zu machen bekomme ich die Meldung, dass der Port schon in Benutzung ist....

Was ist denn zur Zeit die stabilste Variante um eine gute Verbindung / Connect zu bekommen ?

Mit dem Cookie klappt es bei mir leider gar nicht, habe aber auch keinen Plan was ich mit dem CSFR Token (nicht der von Fhem?) machen soll.

Bin für jede Hilfe sehr dankbar.

LG
JOachim
Moin
Du bist hier falsch! Der Thread ist quasi schon seit einem Jahr zu!
Gruss Christoph

@Mod: kann jemand den vielleicht zu machen!
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

Jack_n


Markus M.

Dieses Modul hat einen neuen Maintainer und einen neuen Thread:
https://forum.fhem.de/index.php?topic=82631.0

Hier bitte nicht mehr antworten!
FHEM dev + HomeBridge + Lenovo Flex15 + HM-CFG-USB + RFXtrx433 + Fritz!Box 7590/7580/546E

HM Aktor/Sensor/Winmatic/Keymatic/Thermostat, HUE, Netatmo Weather/Security/Heating, Xiaomi AirPurifier/Vacuum, Withings Aura/BPM/Cardio/Go/Pulse/Thermo, VSX828, Harmony, Siro ERB15LE
https://paypal.me/mm0