Eltako FDG14 DALI, Einrichtung in der PCT14?

Begonnen von thghh, 03 Oktober 2017, 14:29:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

thghh

Hallo,

ich habe nun viel gelesen, Handbücher studiert aber ich bekomme das DALI System nicht zum Laufen bzw. die Eltako Seite davon.

Das System wurden nun von FSG14 1-10V umgebaut und DALI sonst läuft und ist eingerichtet.

Mir gelingt es einfach nicht das FDG14 zum Steuern zu bewegen.

Alle DALI EVGs haben eine Adresse bekommen z.B. KücheWand (A)6 und ist in der Gruppe (G)0.

Im FDG14 habe ich einen Taster über die PCT14 eingetragen mit Bezug auf die Gruppe 0 aber ich kann das Licht nicht einschalten und dimmen.

Was mache ich falsch?

Freue mich über Hinweise.

Danke
Umfangreiche Haussteuerung auf Basis der Eltako Serie 14 inkl. DALI und GFVS Save II

Cybers

Bitte mach mal ein list DeinDevice. Alles andere ist im Nebel stochern!

Gruß Sascha
FHEM 6.2 auf Raspberry PI 4 / Smartvisu
Eltako Serie 14: FAM14, FGW14-USB, FSB14, FSR14-4x, FSR14-2x, FDG14, FTS14-EM in Kombination mit Jung F50 24V Tastern
1-Wire Temperatursensoren
aus alter Zeit:
Gott sei Dank nur noch 3 Homematic Jalousie- & Schaltaktoren! Wer sich mit Funk auskennt, legt Kabel

thghh

So läuft nun alles. Ist schon sehr gewöhnungsbedürftig beim Erstkontakt mit Dali. Um es mal kurz zu machen der Bus braucht einfach etwas bis alle Daten aktiv sind und dann läuft es. Es gint noch ein paar unschöne Eigenschaften aber das werde ich noch klären.

Es ist schon krass was alles aus meiner Unterverteilung rausgefolgen ist an Kabel, Aktoren und Kleinkram.

Das Ansprechverhalten ist nun extrem schnell und nicht immer mit dieser Verzögerung wie beim 1-10V System.
Umfangreiche Haussteuerung auf Basis der Eltako Serie 14 inkl. DALI und GFVS Save II