Autor Thema: Neues Modul: 57_GCALVIEW Google Kalender Viewer (+Abfall Kalender)  (Gelesen 129961 mal)

Offline mumpitzstuff

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 2051
Antw:Neues Modul: 57_GCALVIEW Google Kalender Viewer (+Abfall Kalender)
« Antwort #480 am: 27 Dezember 2021, 11:28:12 »
Such doch mal auf deinem alten System das versteckte Verzeichnis .gcalcli_oauth und .gcalcli_cache. Kannst du die beiden Verzeichnisse + Inhalt auf das neue System übertragen? Vergiss nicht die Rechte richtig zu setzen. Eventuell musst du auch im neuen System das Verzeichnis als Attribut konfigurieren. Ich glaube configFolder oder sowas war das.

Offline Invers

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2333
Antw:Neues Modul: 57_GCALVIEW Google Kalender Viewer (+Abfall Kalender)
« Antwort #481 am: 27 Dezember 2021, 12:09:22 »
Die daten liegen bei mir im fhem-Ordner. Configfolder ist da nicht nötig, war im alten System auch nicht.
Die Daten habe ich kopiert und die Rechte zugewiesen. Hat leider auch nichts gebracht.
Ich brauche dann zwar keinen Google-code mehr, aber fhem meckert.
Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2

Offline mumpitzstuff

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 2051
Antw:Neues Modul: 57_GCALVIEW Google Kalender Viewer (+Abfall Kalender)
« Antwort #482 am: 27 Dezember 2021, 21:50:05 »
Was genau sagt fhem denn? Werden die Ordner überhaupt gefunden und verwendet?

Offline Invers

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2333
Antw:Neues Modul: 57_GCALVIEW Google Kalender Viewer (+Abfall Kalender)
« Antwort #483 am: 27 Dezember 2021, 21:58:39 »
Das kann ich dir nicht mehr sagen. Ich habe bereits die Installation archiviert und nutze die alte Installation weiter. Ich hatte noch einmal mit einem frisch installierten Bulleye und fhem probiert, ohne Rücksicherungen. aber das hat ebenfalls diesen Fehler hervorgerufen. Ich habe dann versucht, die Anleitung im Link zu befolgen, aber das funktioniert nicht. Meine Englischkenntnisse sind zu schlecht und die ganzen Abbildungen entsprechen nicht dem aktuellen Stand. Auch mit Englisch kann man dieser Anleitung ohne Vorkenntnisse nicht befolgen.

Ich werde mir wohl kein Backup mehr erstellen, da das Rückspielen nicht richtig funktioniert. Es sind zu viele Fallen. Ich mache künftig wieder ein Image von der ssd. Das kann ich zuverlässig zurückspielen und alles läuft. Ein neues Betriebssystem bekomme ich so natürlich nicht.
Solle aber trotzdem jemand noch eine zündende Idee haben, spiele ich das Image wieder auf. Ist kein Problem.

Danke für deine Unterstützung.
Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2

Offline shamal2008

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 139
Antw:Neues Modul: 57_GCALVIEW Google Kalender Viewer (+Abfall Kalender)
« Antwort #484 am: 19 August 2022, 20:48:47 »
Hallo in die Runde,

gibt es irgendwelchen neuen Erkenntnisse? - ich bekomme, egal wie oft ich neue Apps anlege und/oder nach Thread #497 ff. versuche einzurichten, immer "Die App wurde von Google geblockt".

Habt ihr zwischenzeitlich einen Erfolg gelandet?

Danke,
Shamal
FHEM auf RasPiI 3+, MapleCUL 868+433MhZ, MAX! via CUL, LD686 LED-Controller, GHoma Plugins,, Shelly, ConbeeII + IKEA + Xiaomi, div. Infodienste & Google Assistant via FHEM;

Offline Jamo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1649
Antw:Neues Modul: 57_GCALVIEW Google Kalender Viewer (+Abfall Kalender)
« Antwort #485 am: 20 August 2022, 22:45:54 »
Vielleicht hilft Dir das:
"Die App wurde von Google geblockt" habe ich, wenn ich mit GCALVIEW ein update mache, der dann fehlschlägt, und ich den den google link "Go to the following link in your browser:" mit dem falschen User generiere.
Also "export PYTHONIOENCODING=utf8 && gcalcli agenda ..." muss als user fhem ausgeführt werden, dann läufts bei mir durch. Schlecht erklärt, vielleicht hilft Dir das trotzdem.

Also "su - fhem"  -> "export PYTHONIOENCODING=utf8 && gcalcli agenda ..." -> als user fhem -> Go to the following link in your browser: "https://accounts.google.com/o/oauth2/v2/auth..." -> dann kannst Du im google Browser den Verification code generieren, und bei "Enter verification code:" eingeben.
Homematic (UART/HMUSB), Debmatic, HUEBridge, Zigbee, FB, Alexa (fhem-lazy), livetracking, LaCrosse JeeLink, LoRaWan / TTN

Offline Depechem

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 773
Antw:Neues Modul: 57_GCALVIEW Google Kalender Viewer (+Abfall Kalender)
« Antwort #486 am: 22 August 2022, 10:41:27 »
Hallo zusammen,
ich habe seit langen folgende Fehlermeldungen täglich im Log.
Verbose ist auf 1 in global gesetzt. Im Modul selber nicht.

2022.08.20 23:34:47.098 1: PERL WARNING: Argument "'59" isn't numeric in addition (+) at ./FHEM/57_Calendar.pm line 536, <GEN4143793> line 1.
2022.08.20 23:34:47.098 1: PERL WARNING: Argument "23:59" isn't numeric in addition (+) at ./FHEM/57_Calendar.pm line 536, <GEN4143793> line 1.
2022.08.21 00:00:00.153 1: PERL WARNING: Argument "'59" isn't numeric in addition (+) at ./FHEM/57_Calendar.pm line 536, <GEN4145791> line 1.
2022.08.21 00:00:00.154 1: PERL WARNING: Argument "23:59" isn't numeric in addition (+) at ./FHEM/57_Calendar.pm line 536, <GEN4145791> line 1.
2022.08.21 05:34:47.283 1: PERL WARNING: Argument "'59" isn't numeric in addition (+) at ./FHEM/57_Calendar.pm line 536, <GEN4172446> line 1.
2022.08.21 05:34:47.284 1: PERL WARNING: Argument "23:59" isn't numeric in addition (+) at ./FHEM/57_Calendar.pm line 536, <GEN4172446> line 1.
2022.08.21 11:34:47.432 1: PERL WARNING: Argument "'59" isn't numeric in addition (+) at ./FHEM/57_Calendar.pm line 536, <GEN4202161> line 1.
2022.08.21 11:34:47.433 1: PERL WARNING: Argument "23:59" isn't numeric in addition (+) at ./FHEM/57_Calendar.pm line 536, <GEN4202161> line 1.

könnt ihr mir sagen was dies bedeutet und ob ich diese Meldungen ingnorieren kann?
Wie bekomme ich sie weg?

Vielen Dnak im Voraus.
Gruß Thomas
RaspberryPi2 / FHEM / 3 Wand-Tablets mit Tablet UI / HM USB / verschiedene HM-Aktoren / JeeLink USB für WS1600 und mehrere LaCrosse Sensoren / HEOS ...

Offline rabehd

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1365
Antw:Neues Modul: 57_GCALVIEW Google Kalender Viewer (+Abfall Kalender)
« Antwort #487 am: 22 August 2022, 11:02:52 »
Das wäre doch ein anderes Modul.
Auch funktionierende Lösungen kann man hinterfragen.

Offline Depechem

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 773
Antw:Neues Modul: 57_GCALVIEW Google Kalender Viewer (+Abfall Kalender)
« Antwort #488 am: 22 August 2022, 12:59:55 »
Das wäre doch ein anderes Modul.

oh tut mir leid, falscher Bereich
RaspberryPi2 / FHEM / 3 Wand-Tablets mit Tablet UI / HM USB / verschiedene HM-Aktoren / JeeLink USB für WS1600 und mehrere LaCrosse Sensoren / HEOS ...

 

decade-submarginal