Autor Thema: Neues Modul: 57_GCALVIEW Google Kalender Viewer (+Abfall Kalender)  (Gelesen 23501 mal)

Offline majestro84

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 51
Antw:Neues Modul: 57_GCALVIEW Google Kalender Viewer (+Abfall Kalender)
« Antwort #255 am: 01 November 2018, 20:04:58 »
Hallo

Habe mal eine Frage. Habe bei  Google einen neuen Kalender Geburtstage angelegt und ein paar Termine eingetragen.
Wenn ich nun
gcalcli list --noauth_local_webserver
eingebe bekomme ich alle Kalender angezeigt. siehe Bild.
Im GCALVIEW  tauchen aber keine der Termine auf. Was habe ich falsch gemacht?
Über einen Tipp wäre ich dankbar.

Gruß
Alex

Offline mumpitzstuff

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 1166
Antw:Neues Modul: 57_GCALVIEW Google Kalender Viewer (+Abfall Kalender)
« Antwort #256 am: 01 November 2018, 23:11:00 »
Funktioniert bei dir Punkt 7 vom ersten Post? Falls ja, mach mal bitte ein list vom Kalenderdevice und poste das hier. Was sagt denn dein fhem Logfile? Mit dem Attribut verbose 5 werden erweiterte Informationen ins Logfile eingetragen.

Offline majestro84

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 51
Antw:Neues Modul: 57_GCALVIEW Google Kalender Viewer (+Abfall Kalender)
« Antwort #257 am: 02 November 2018, 12:53:44 »
Hi
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Mit dem Befehl unter Punkt 7 ist im FHEM der Kalender auch nicht dabei gewesen.
Es war aber mein Fehler ich habe gestern die Verknüpfung mit dem Google Konto neu gemacht weil ich in der Konsole mit dem User Pi den Befehl unter 6 ausgeführt habe.
Damit habe ich die .gcalcli_oauth vom Benutzer FHEM überschrieben somit konnte er auch nicht mehr die Kalenderliste richtig bekommen.
Habe es nun neu gemacht unter dem Benutzer FHEM und nun klappt auch alles wieder.


Offline Sommerfeld

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 29
Antw:Neues Modul: 57_GCALVIEW Google Kalender Viewer (+Abfall Kalender)
« Antwort #258 am: 27 November 2018, 10:01:30 »
Hallo,
ich versuche das Modul zu installieren und bleibe bei Punkt 4 hängen.
Ich habe die folgende Fehlermeldung:
armin@PC-Arbeitszimmer:~$ gcalcli --version
Traceback (most recent call last):
  File "/usr/local/bin/gcalcli", line 4, in <module>
    __import__('pkg_resources').run_script('gcalcli==3.4.0', 'gcalcli')
  File "/usr/local/lib/python3.6/dist-packages/pkg_resources/__init__.py", line 664, in run_script
    self.require(requires)[0].run_script(script_name, ns)
  File "/usr/local/lib/python3.6/dist-packages/pkg_resources/__init__.py", line 1450, in run_script
    script_code = compile(script_text, script_filename, 'exec')
  File "/usr/local/lib/python3.6/dist-packages/gcalcli-3.4.0-py3.6.egg/EGG-INFO/scripts/gcalcli", line 199
    print "ERROR: Missing module - %s" % e.args[0]
                                     ^
SyntaxError: Missing parentheses in call to 'print'. Did you mean print("ERROR: Missing module - %s" % e.args[0])?
Kann mir jemannd helfen? Ich komme mit meinen Kenntnissen nicht weiter.
Grüße

 

decade-submarginal