Moon Rise

Begonnen von stgeran, 05 Oktober 2017, 21:29:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

stgeran

In den Daten vom Astro Modul steht
MoonRise

19:13

Um 20:40 stand er schon schön hoch. Kann es wirklich sein, daß er um 19:13 aufgeht und eine Stunde später schon so hoch steht?
FHEM auf Raspberry
CSM 866MHz für EM1010 mit Strom und Gaszähler
CUL 866MHz für MAX! Radiator Thermostat 
CUL 433MHz für Innen und Aussen Temp
HMLAN für HM-LC-Sw1-PI-2

loescher

Kommt drauf an wie hoch "schön hoch" ist.  ;)
Aber ja, die 19:13 sind laut des Programms "Stellarium" richtig und eine gute Stunde später steht er schon deutlich höher.
Siehe Foto...
LG,
Stephan.

Prof. Dr. Peter Henning

#2
Fragen zum Modul 95_Astro.pm bitte nur im originalen Thread stellen - ich kann nicht die Zeit aufwenden, jeden Kram hier zu lesen. Und wer die Ausgaben anzweifelt, soll es bitte lassen und sich seine eigene Software schreiben.

Edit: Damit hat sich für den jede Art der Unterstützung erledigt.

pah


stgeran

Sag mal, gehts noch????? Warum immer gleich angepisst sein? Ich habe nichts angezweifelt sondern NUR eine Frage gestellt!
FHEM auf Raspberry
CSM 866MHz für EM1010 mit Strom und Gaszähler
CUL 866MHz für MAX! Radiator Thermostat 
CUL 433MHz für Innen und Aussen Temp
HMLAN für HM-LC-Sw1-PI-2