FHEM - Hausautomations-Systeme > MAX

MAX! Cube zu CUL/CUNO flashen - Vorteile Nachteile

<< < (2/4) > >>

swsmily:
Super! Vielen Dank für die Antworten!

Cube Alzheimer hatte ich bis jetzt noch nicht.
Aber insgesamt klingt es schon sehr gut. Ich denke ich werde mich wohl doch mal dran versuchen den Cube zu flashen in nächster Zeit.

Danke!

Tom_S:
Einen Nachteil giebt es. Es ist eine Einbahnstrasse. Du kannst aus dem Cun keinen Cube machen, wenn du nicht zufrieden bist.

LG

swsmily:
Ja, das weiß ich (hatte ich im ersten Post sogar geschrieben). Sonst hätte ich diese Fragen gar nicht gestellt, sondern einfach getestet.

Das ist auch irgendwie immernoch der Punkt der mich noch zurückhält, es einfach zu versuchen. Nach dem Motto never touch a running system.
Auf der anderen Seite bringt Veränderung vielleicht auch Vorteile (kurzzeitig 433Mhz, Meldungen direkt an FHEM, nicht erst durch Poll, usw.)

Trotzdem Danke für deine Antwort  :)

Wzut:

--- Zitat von: swsmily am 19 Oktober 2017, 21:41:49 ---kurzzeitig 433Mhz

--- Ende Zitat ---
Da wünsche ich schon mal viel Vergnügen

swsmily:
 :D
Danke. Naja, wenn das nicht geht ist es auch OK. Bis jetzt gehts ja auch ohne 433Mhz ;)

Erstmal muss ich mich nur wirklich ran trauen und auch die Zeit finden nochmal ganz genau nachzulesen, wie man das Flashen macht. Soll ja wenn dann auch nichts schief gehen dabei.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln