Welche Hardwarebridge funktioniert mit milight?

Begonnen von tklein, 07 Oktober 2017, 13:46:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tklein

Hallo,

welche Hardware (Bridge) brauche ich neben dem Netzteil, Stripe und RGBWW Controller (https://de.aliexpress.com/.../1Pcs-Mi-Light-.../32708494836.html), um den Controller auch per FHEM ansprechen zu können?
Wo kann ich sie kaufen? Es können soweit ich gelesen habe nicht alle Bridges dazu genutzt werden. Die ibox2 (bridge v 5/6) läuft doch nicht korrekt mit fhem zusammen oder? Da brauche ich doch die ibox1 (bridge v3/4) die nicht mehr vertrieben wird.

Kann ich dann per FHEM und der analogen FB den RGBWW-Stripe steuern?

Freue mich über Tips/Hilfe
Gruß Thomas
FHEM auf Pi 3, Echo (Plus, Dot und Connect), CUL868/433, HM Komponenten, Broadlink, Enigma (VU DUO2), Alexa/Homebridge, Sonoffs (POW, RF, Basic), Wemos D1 (IR, DHT, BH1750, OLED, BMP180), IT/Steckdosen, Fritzbox mit SIP, Wifilight, MQTT, Pilight, Xiaomi Flower Sensor, Spotify, Dooya, Shelly, Conbee2