Parameter an Link übergeben

Begonnen von jemu75, 07 Oktober 2017, 14:02:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jemu75

Hallo,

bei data-template gibt es die Möglichkeit Werte via data-parameter zu übergeben.
Ich würde diese Möglichkeit auch gern bei Links verwenden.
Also in etwa so:

<div data-type="link" data-url="subpage.html" data-parameter='{"var1":"wert1","var2":"wert2"}'></div>

Gibt es dafür evtl. schon Lösungsansätze?
Wenn ja wäre ich für einen Tipp sehr dankbar.  :)

derHeimwerker

Hallo jemu75,

nach dieser Möglichkeit suche ich auch, um dein wirklich sauber gestaltetes flexbox Design für mich zu optimieren. Als Lösungsansatz bin ich dabei auf Javascript gekommen. Damit kenne ich mich allerdings überhaupt nicht aus. Da die "Unterseiten" anscheinend irgendwie nicht eigenständiges HTML sind, scheint Javascript dort nicht zu funktionieren. Vielleicht ist das ein Denkanstoß für dich. Wenn du eine Lösung hast, wäre ich daran sehr interessiert.

Gruß
Tom

setstate

Und was ist damit?


<div data-type="link" data-url="subpage.html?var1=wert1&var2=wert2"></div>

derHeimwerker

So etwas habe ich ausprobiert und eine entsprechende Funktion zum Auslesen der Parameter in der subpage oder aber auch der Index.HTML eingebaut. Auf den subpages scheint aber irgendwie kein script zu funktionieren. Auch ein simples "document.write" haut dort bei mir nicht hin. Wenn ich  "document.write" in der Index.HTML platziere, funktioniert es.

setstate

#4
Solche Parameter können nur auf Serverseite (zum Beispiel mit PHP Code) ausgewertet werden. Javascripte werden bei Benutzung von Link oder Pagebutton nicht ausgeführt.

derHeimwerker

Zitatnd was ist damit?

Code: [Auswählen]

<div data-type="link" data-url="subpage.html?var1=wert1&var2=wert2"></div>

Für diesen Weg muss ich dann aber doch PHP (über Apache) installieren ?

derHeimwerker

Hallo jemu75,

hast du schon einen Lösungsansatz für das Problem finden können ?