[gelöst] hilfe - svn zugang

Begonnen von Byte09, 08 Oktober 2017, 10:11:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Byte09

hallo zusammen,

ich fürchte ich brauche hilfe bei dem svn zugang . Ist leider totales neuland für mich und ich komme gar nicht klar.
angehen möchte ich das ganze unter windows mit putty und tortoise.

vorgegangen bin ich nach svn.fhem.de

den key habe ich erstellt, freischaltung ist seitens des admins auch erfolgt - glaube ich zumindest .
den zugang bei putty entsprechend der anleitung konfiguriert , wenn ich die verbindung öffne erscheint in putty folgendes:

Using username "xxx".
Authenticating with public key "xxx"
Server refused to allocate pty
( success ( 2 2 ( ) ( edit-pipeline svndiff1 absent-entries commit-revprops depth log-revprops atomic-revprops partial-replay inherited-props ephemeral-txnprops file-revs-reverse ) ) )


das war es. ich habe schon hier keine ahnung ob das so sein muss oder nicht , wie dem auch sei , tortoise quittiert alles was ich tue wie folgt :

Checkout from svn+ssh://svn.fhem.de, revision HEAD, Fully recursive, Externals included
Konnte nicht mit Projektarchiv bei URL »svn+ssh://svn.fhem.de« verbinden
Um Probleme mit der Konfiguration von SSH zu untersuchen, entfernen Sie die
Option »-q« von »ssh« im Abschnitt »[tunnels]« Ihrer Konfigurationsdatei für
Subversion.
Netzwerkverbindung wurde unerwartet geschlossen


wie gesagt, eigentlich nicht meine welt , und da ich bei der forumssuche nichts gefunden habe , was mir hier weiterhilft, gehe ich davon aus, das ich mich einfach zu blöd anstelle, wäre aber für hilfe trotzdem dankbar .

gruss Byte09




Markus Bloch

Hallo Byte09,

Zitat von: Byte09 am 08 Oktober 2017, 10:11:09
den zugang bei putty entsprechend der anleitung konfiguriert , wenn ich die verbindung öffne erscheint in putty folgendes:

Using username "xxx".
Authenticating with public key "xxx"
Server refused to allocate pty
( success ( 2 2 ( ) ( edit-pipeline svndiff1 absent-entries commit-revprops depth log-revprops atomic-revprops partial-replay inherited-props ephemeral-txnprops file-revs-reverse ) ) )


das war es. ich habe schon hier keine ahnung ob das so sein muss oder nicht , wie dem auch sei , tortoise quittiert alles was ich tue wie folgt :

Der Output sieht gut aus. Du konntest dich erfolgreich per SSH verbinden und wurdest erfolgreich authentifiziert. Bis hierhin also alles schick.

Zitat von: Byte09 am 08 Oktober 2017, 10:11:09
Checkout from svn+ssh://svn.fhem.de, revision HEAD, Fully recursive, Externals included
Konnte nicht mit Projektarchiv bei URL »svn+ssh://svn.fhem.de« verbinden
Um Probleme mit der Konfiguration von SSH zu untersuchen, entfernen Sie die
Option »-q« von »ssh« im Abschnitt »[tunnels]« Ihrer Konfigurationsdatei für
Subversion.
Netzwerkverbindung wurde unerwartet geschlossen


wie gesagt, eigentlich nicht meine welt , und da ich bei der forumssuche nichts gefunden habe , was mir hier weiterhilft, gehe ich davon aus, das ich mich einfach zu blöd anstelle, wäre aber für hilfe trotzdem dankbar .

Hier ist nun die Frage unter welchen Namen Du die Konfiguration in Putty gespeichert hast (Session-Name). Diesen Session-Name musst du dann als Hostnamen in der svn+ssh://-url verwenden. Wenn Du die Konfiguration in Putty also unter dem Session-Name "svn.fhem.de" gespeichert hast, dann kannst Du in Tortoise mit der URL "svn+ssh://svn.fhem.de/" wobei hier svn.fhem.de für den Session-Name in Putty steht und nicht der Hostname im allgemeinen.

Viele Grüße

Markus
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

Byte09

#2
Zitat von: Markus Bloch am 08 Oktober 2017, 10:45:11
Hallo Byte09,

Der Output sieht gut aus. Du konntest dich erfolgreich per SSH verbinden und wurdest erfolgreich authentifiziert. Bis hierhin also alles schick.

Hier ist nun die Frage unter welchen Namen Du die Konfiguration in Putty gespeichert hast (Session-Name). Diesen Session-Name musst du dann als Hostnamen in der svn+ssh://-url verwenden. Wenn Du die Konfiguration in Putty also unter dem Session-Name "svn.fhem.de" gespeichert hast, dann kannst Du in Tortoise mit der URL "svn+ssh://svn.fhem.de/" wobei hier svn.fhem.de für den Session-Name in Putty steht und nicht der Hostname im allgemeinen.

Viele Grüße

Markus

Dank dir erstmal . Da ich strikt der Anleitung gefolgt bin habe ich die Session sowohl in putty unter svn.fhem.de gespeichert und rufe in tortoise entsprechend auf "svn+ssh://svn.fhem.de/". Leider mit obigem ergebniss.

Gruss byte09



Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


betateilchen

Zitat von: Byte09 am 08 Oktober 2017, 10:51:30
und rufe in tortoise entsprechend auf "svn+ssh://svn.fhem.de/fhem"

fehlt da nicht der von mir rot markierte Teil?
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Byte09

Zitat von: betateilchen am 08 Oktober 2017, 11:49:14
fehlt da nicht der von mir rot markierte Teil?

hi betateilchen,

nicht wenn ich mich strikt an die anleitung halte. habe es aber eben probiert, führt zu dem selben ergebniss .

gruss Byte09

Byte09

ich habe jetzt alles mögliche probiert, putty neu intalliert, tortoise neu installiert , zugang neu angelegt , etc.pp ... windows neu zu installieren wollte ich mir in diesem moment ersparen  .... alles ohne erfolg,

nachdem ich jetzt den halben sonntag erfolglos hiermit verbracht habe und noch nichtmal den zugang auf die reihe bekommen habe, gewinne ich ja einen eindruck davon, was vermutlich auf mich zukommt, wenn es wirklich darum geht ein modul einzupflegen .

zumal ich so langsam auch merke , dass ich anfange mich zu ärgern, setze ich das hier wohl bis auf weiteres erstmal auf meine persönliche blacklist ??? , der aufwand ist ja irgendwie völlig unverhältnismässig.

gruss Byte09

betateilchen

svn einzurichten ist kein Aufwand. Es sei denn, man versucht, das unter windows zu tun...
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Byte09

habe mich doch nochmal aufraffen können und das problem gefunden.

in totrtoise gibt es in den einstellungen / network /  die option  "SSH Client ". Jetzt weiss ich nichtmal mehr genau ob ich dort einen eintrag gemacht habe , oder ob das beim installieren eingetragen wurde, in jedem fall war dort der pfad zu meinem putty angegeben. 100 mal drübergelesen, da ich nicht davon ausging , das dort kein eintrag sein darf , pfadangabe hat gestimmt.

eintrag eben probehalber gelöscht und ..... geht .
verstehe ich nicht , aber egal.

gruss Byte09

betateilchen

tortoise bringt einen eigenen SSH Client mit, deshalb muss man da normalerweise nichts eintragen.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!