achso ich hab gedacht man könnte das schon bestimmen.
Zurück zu der Heizung und dem timecnt.
Der balken sagt gestern ca. 5 stunden ( Okay DB Loggin war erst irgendwann Mittags. )
Heute 12 Uhr sagt er schon 10 Stunden .. das kann gar nicht da die Heizung erst seit 6 Uhr läuft und so durchgehend gelaufen ist.
Ich denke er rechnet den vortag ein ? Habe ja unter Einstellungen 1d eingestellt.. kann es sein das die Werte dann erst morgen stimmen ? Da er ja quasi von Jetzt 24 stunden zurückguckt ?? Oder zählt er das nun jeden tag hoch ?? Heute 20 morgen dann 30 usw,.. ?
Edit: Auch hier bei select mal auf "sum" geändert. Einheiten auf Sekunde hatte da Minuten aus versehen. Behalte es im Auge. Kann ich da sin fhem irgendwie testen das er da auch mal timecnt auf einen Tag hochzählt ? Nur zur Prüfung jetzt?
Beim Hausstrom oben ist es auch komisch steht heute: 4,42KW wenn ich aber beim Gerät in Fhem gucke steht da für heute schon 12KW ..
Edit: Habe nun bei Hausstrom mal bei Select ein last eingebaut. Nun scheint es da auch zu stimmen
Anonsten sehr geil ds Grafana auch mit den Alerts. Aber leider kann man bei den Alerts nicht sagen Alert Ausblenden also den roten Balken

Wie lange gibt es Grafana den schon ? Wird da viel dran gemacht ?