Habe ich alles probiert.
-Der inspector gibt das gleiche aus. Habe es hier nur zum posten über die mysql consolen ausgabe gemacht.
-Der Inspector gibt auch keinen warnings/errors aus.
-Mit 'Reading as metric' kommt wie zu erwarten das gleiche raus (Zelleninhalt von Zelle "Reading" als Spalte).
tabs, leerzeichen etc. kann ich ausschliessen da auch probiert.
Und die Anordnung habe ich auch geändert. Dem Query ist es latte ob man mehrere Anweisungen oder Bedingungen in einer Zeile sind. Kenne ich nicht anders,
Mit dem SQL was ich bis dato gemacht habe war es nie ein Problem. Vieleicht gab es mal eine engine die es nicht konnte, ist mir persönlich aber noch nie untergekommen.
Und SQL query's bastel ich schon ungelogene 20 Jahre zusammen. Ob postgres, mysql, mariadb, notes, access. Das war noch nie ein Problem in meinem dasein bei meinen Aufgaben.
Wie dem auch sei. Das habe ich aber auch schon angepasst und bekomme die legende einfach nicht angezeigt.
Was mich irritiert ist die tatsache das wenn ich
z.b.
'34 as metric_int1'
anstatt dem '"blah" as metric' einfüge, dann habe ich einen zweiten Eintrag in der legende mit "metric_int1". Dazu dann auch eine Gerade im Trend/Plot mit Wert 34.
mit metric_1 zwingst du eine Liste an metric feldern wobei du dann nur die erste nutzt
habe ich auch gemacht.
Ich kann auch "READING as blahblubs" machen.
Dann habe ich auch eine Zeile mit namen blahblubs und inhalt der readingszelle. Macht das gleiche.
Nur blahblubs kennt grafana nicht und metric und metric_1 auch nicht.
Bin ich der einzige mit dem Problem. Kann ich nicht glauben!
Edit:
habe ein Bild angefügt mit allen Anmerkungen abgeändert. (tabs und leerzeichen muß man mir jetzt aber glauben.)