Jemand eine Idee?
Moin,
zu Begin des Folgetages mit einem DbRep maxValue den Wert in der Datenbank erstellen lassen.
Du kannst maxValue mit writeToDB verwenden und einen neuen Wert erstellen, die anderen bleiben dann erhalten.
Oder Du verwendest deleteOther, dann hat der Maxwert den selben Namen, alle anderen werden jedoch gelöscht. Hierbei solltest Du aber vorher erst mal mit Display arbeiten und überprüfen, ob der Maxwert nicht eventuell auch mal am nächsten Tag der Erste ist ;-) Dafür hatte ich mal ein SQL geschrieben, was das vorher korrigieren kann. Das DbRep kann Dir auch die ganzen alten Einträge für einen beliebigen Zeitraum bearbeiten.
Das mit Grafana habe ich auch schon mal festgestellt, dass da nicht alles so sauber ist.
Deshalb bereite ich die Daten vorher auf, was beim Anzeigen in Grafana auch immer wiederkehrende Berechnungen erspart.
Vor dem Löschen (deleteOther) wäre natürlich ein Backup schön, bis man weiß was man tut !
Und wie bereits geschrieben zuerst mit Display arbeiten, dann sieht man ob es die richtigen Datensätze sind.
Gruß
Christian