Hat jemand Erfahrung mit den Thermo-/Hygrosensor für Raumklimastation RS500

Begonnen von der-weise, 08 Oktober 2017, 21:31:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

der-weise

Hallo zusammen,
ich möchte im Haus schrittweise eine Steuerung integrieren.
Beginnen wollte ich mit der Temperatur und Luftfeuchtemessung.
Hab die RS 500 als Start ins Auge gefasst.

Nun zu meiner Frage:
lassen sich die Thermo-/Hygrosensoren für Raumklimastation RS500 von ELV in Fhem integrieren ?
Die Sensoren arbeiten auf 868 MHZ.

Dank im Vorfeld.

Kaspi

N'abend

ich habe die selbe Frage.
Hast Du noch keine Antwort erhalten?
Wenn doch, Bitte um Info.

MfG ;-)

rudi86

Hallo,

ich besitze ebenfalls die RS500 und mich interessiert die Anbindung an FHEM. Diesbezüglich habe ich im ELV-Forum mal ein Thema eröffnet ( https://www.elv.de/topic/raumklimastation-rs500.html ), es gab auch schon ein paar Antworten. Allerdings kenne ich mich nicht so tiefgreifend mit Linux und Programmiersprachen aus, um da alleine weiter zu kommen.
Es würde mich freuen, mit Hilfe des Forums zu einer Lösung zu finden.

Beste Grüße

rudi86