7" TouchDisplay von Raspberry Pi -- schaltet sich aus

Begonnen von kblc, 08 Oktober 2017, 22:44:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kblc

Hallo,
und wieder mal eine Frage von mir, vermutlich wieder eine einfache. Es wäre schön, wenn jemand mal über meine Frage schaue könnte. Danke

Also...
ich habe ein kleines Vorhaben. Ich möchte mit meinen Raspberry Pi, FHEM auf einem 7"Touchdisplay wiedergeben. Das sit auch kein Problem. Über Firmata habe ich einen Bewegungsmelder angeschlossen. Der Bewegungsmelder soll das Display dann steuern. Das geht auch alles. Allerdings bekomme ich nicht diese Stromsparfunktion (Display Auto Aus) nicht aus. Das Display geht immer wieder von selber aus. Aber nicht vom Bewegungsmelder, der über ein notify folgendes Schaltet:


define testnotify061017NOTIFY1 notify t2:on {system ("echo 0 > /sys/class/backlight/rpi_backlight/bl_power")}
define testnotify061017NOTIFY2 notify t2:off {system ("echo 1 > /sys/class/backlight/rpi_backlight/bl_power")}


oder mit dem Terminal mit dem Befehl
echo 0 > /sys/class/backlight/rpi_backlight/bl_power
für an und
echo 1 > /sys/class/backlight/rpi_backlight/bl_power
für aus.


Folgende Einträge habe ich gemacht...

...in "sudo nano /home/pi/.config/lxsession/LXDE-pi/autostart":

@lxpanel --profile LXDE-pi
@pcmanfm --desktop --profile LXDE-pi
@point-rpi
#@xscreensaver -no-splash  # comment this line out to disable screensaver
@xset s off # This disables power management settings and stops the screen blan$
@xset -dpms # This disables power management settings and stops the screen blan$
@xset s noblank # This disables power management settings and stops the screen $
@sed -i 's/"exited_cleanly": false/"exited_cleanly": true/' ~/.config/chromium/$
@chromium-browser --incognito  --disable-translate --touch-events --kiosk --inc$


...in "sudo nano /etc/xdg/lxsession/LXDE/autostart to include lxterminal"


@lxpanel --profile LXDE
@pcmanfm --desktop --profile LXDE
#@xscreensaver -no-splash


Kann mir jemand einen Hinweis geben, wie ich das hinbekomme, damit der Bewegungsmelder alleine das TouchDisplay steuert.

Vielen vielen Dank

KBLc
SPS, Arduino, Controllino, Sensortechnik, Elektronik