[G E L Ö S T] Floorplan soll automatisch wechseln

Begonnen von kblc, 09 Oktober 2017, 10:00:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kblc

Hallo,

nachdem ich mir ein 7" Touch-Display von und für Raspberry Pi geholt habe, ist Floorplan ein großes Thema bei mir.
Leider stoße ich mit css an eine reisen Grenze, die ich seit mehr als einem Monat versuche mit Büchern und Dr. Google zu überwinden. Aber - ohne erfolg.
Vermutlich wurde meine Frage auch schon mehrmals gestellt, aber mir fehlen die Fachbegriffe für ein optimales Suchergebnis.
Hier mal mein Vorhaben:

Wie oben bereits geschrieben, habe ich ein 7" TouchDisplay. Dieses Display soll FHEM in Form von Floorplans wiedergeben. Das funktioniert. Auch die Schriftgröße meiner verschiedenen Komponenten auf der Seite habe ich geschafft zu verändern. Ich verwende dazu "floorplanstyle.css" und editiere den dann immer für den jeweiligen Floorplan (floorplanstyleEG.css; floorplanstyleKeller.css; floorplanstyleObergeschoss.css; ...) das geht auch recht gut. Es könnte besser sein, aber ich bin mit meiner Leistung zufrieden.

Aber für mich ist der Floorplan "Heim" am wichtigsten. Der soll immer eingezeigt werden. Also wenn ich beispielsweise Keller besuche, soll nach 5 Minuten der Floorplan auf meinem Display auf "Heim" zurückspringen.
Ich habe gelesen, dass diese Einstellung über css möglich ist. Ich war schon froh, als ich eine Änderung der Schriftgrößen hinbekommen habe, dieses Vorhaben übersteigt meinen derzeitigen Horizont.

Daher die Frage:
Kann mich jemand auf den richtigen Weg bringen und evtl mir seine css Datei zeigen? Ich wüsste nichtmal wo man da anfängt.

Dankeschön.
KBLc
SPS, Arduino, Controllino, Sensortechnik, Elektronik

fiedel

Hier solltest du fündig werden...  ;)
Sieh dir hauptsächlich die Links oben rechts im grünen Kasten an. Das ist die aktuellere Methode.
Dass sowas auch mit CSS geht ist mir nicht bekannt. Falls dazu jemand noch was hat, wäre das eine Ergänzung im Wiki wert...
FeatureLevel: 6.1 auf Wyse N03D ; Deb. 11 ; Perl: v5.14.2 ; IO: HM-MOD-RPI-PCB + VCCU|CUL 868 V 1.66|LinkUSBi |TEK603
HM: SEC-SCO|SCI-3-FM|LC-SW4-PCB|ES-PMSW1-PL|RC-4-2|SEN-MDIR-O|SEC-WDS-2
CUL: HMS100TF|FS20 S4A-2 ; OWDevice: DS18S20|DS2401|DS2406|DS2423

kblc

Vielen herzlichen Dank für die Antwort.

Ich werde mich am angegebenen Link gleich mal einlesen. Den hätte ich wirklich nicht gefunden. Das hilft mir wirklich sehr weiter.

Danke

KBLc
SPS, Arduino, Controllino, Sensortechnik, Elektronik