Sonoff Dev Board 6 GPIO möglich?

Begonnen von MarcoE, 09 Oktober 2017, 13:50:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MarcoE

Hallo,
mittlerweile habe ich meine dev boards. Die GPIO 4,5,12,14 funktionieren auch problemlos. Ich bräuchte aber 6 Ausgänge (ja notfalls nehme ich zwei Boards- aber wirklich nur wenn es nicht anders geht).
Jetzt dachte ich ich könnte auch noch 13 nutzen- der scheint aber wohl mit der blauen LED verknüpft, oder?
Was ist mit den RX/TX Pins- sind die irgendwie nutzbar zu machen?
Die notwendigen Änderungen softwareseitig habe ich schon gemacht (sprich von 4 auf 6 Relais erhöht).
Danke und viele Grüsse,
Marco

dirk.k

Hallo,
ich kenne zwar (leider) die dev Boards von SonOff nicht, aber bei der Schaltsteckdose von denen ist die blaue LED auch mit dem Relais zusammengeschaltet.
Wenn also diese nicht separat benötigt wird...

Das funktioniert auch bei anderen Boards, wie hier im Video zu sehen.. https://www.youtube.com/watch?v=aPrKPewsMpY