[Suche] günstige Funk-Bewegungsmelder (Batteriebetrieb)

Begonnen von WhiteLion, 10 Oktober 2017, 21:52:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

olem_de

Zitat von: Jostar am 30 November 2018, 22:27:44
* KERUI P829 Wireless PIR Motion Detector funktioniert nicht "out of the box"
* Smartwares SH5-TSO-B Funk-Bewegungsmelder geht, aber nicht sehr zuverlässig und sendet keinen Helligkeitswert mit

Hallo Jostar
Was heisst denn KERUI ....nicht 'out of the box' ?
Ich habe eben so ein Ding hier und bekomme es über meinen nanoCUL nicht ins FHEM. Leider auch keine anderen Infos hier oder sonstwo.

Gruss
Ole

Jostar

Zitat von: olem_de am 21 Januar 2019, 18:50:39
Hallo Jostar
Was heisst denn KERUI ....nicht 'out of the box' ?
Na, ich meinte, es scheint möglich, aber automatisch geht es nicht. Weitere Infos z.B. unter https://www.domoticz.com/forum/viewtopic.php?t=19296
Grüße
Raspberry Pi(s) mit FHEM auf Rasbian Jessie/Strech, DbLog/DbRep mit mySQL, piface, 1Wire-USB-Master von SMS-GUARD, RFXtrx433E

popy

Ich hatte auch einige 433 mhz durch und immer wieder Probleme damit, einer sendet nur ein aber nicht aus, Empfangs Probleme mit nanoCUL usw.

Habe jetzt die hue und die sind echt toll.
Senden außerdem Helligkeit und temp mit.

A ich weiß, der Preis. Wenn man aber die Stabilität und Zusatzfunktionen (Light, Temp) rechnet und dafür was anderes basteln müsste, passt der preis.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk