Prototyp zu [55_SMS200L] - SMS Nachrichten zur Steuerung und Kontrolle von FHEM (veraltet)

Begonnen von MichaelPaul, 10 Oktober 2017, 23:28:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MichaelPaul

Zitat von: lufi am 06 Februar 2018, 20:10:23
Danke Michael, funktioniert für mich perfekt.

Hast du vielleicht einen Link wie man das Prepaid Guthaben konfiguriert ?

Gruß

Lutz

Hallo Lutz,
die neue Version ist samt Dokumentation nun ONLINE.

Es gibt einige neue Features, wie zum Beispiel eine SMS-PREPAID-Funktion mit der du nun von deinem Handy den Prepaid-Guthabencode an die SIM-Karte - die von SMS2OOL bedient wird - senden kannst um damit das Guthaben aufzuladen!

Vor dem Update des Modul musst du die mit der Vorgängerversion von SMS2OOL erstellten FHEM-Devices löschen!

Gib mir doch bitte ein Feedback.

Danke und Gruß
Michael Paul

MichaelPaul

Aus dem Grund, dass eine neue SMS2OOL Version 1.00 BETA  (10. April 2018) existiert wurde dieser Thread geschlossen.

Warum?
Dieser hier stehende Verlauf ist ohne Frage interessant und jeder Beitrag eines jeden einzelnen hat auch seinen unschätzbaren Wert, dem bin ich mir bewußt bin.

Allerdings sind die hier im weiteren Verlauf beschriebenen Fehler nicht mehr vorhanden als auch wurde das Modul umfangreich geändert, weiterentwickelt und auch beschriebene Funktionen und Features existieren so nicht mehr.

Kurzum, einige Threads sind obsolet und können nun unnötigerweise zur Verwirrung beitragen.

Die neue Version ist zu finden unter:
https://forum.fhem.de/index.php/topic,86906.0.html

und ist mit folgendem Betreff beschrieben:
[55_SMS200L] - SMS Nachrichten zur Steuerung und Kontrolle von FHEM