Hauptmenü

DOIF kontrollieren

Begonnen von Funkfrettchen, 11 Oktober 2017, 17:19:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Funkfrettchen

Moin ...

ich finde einfach keinen Ansatz um DOIF zu kontrollieren. Ich möchte meine Rolläden nach dem Sonnenstand zu steuern, zwischendurch hab ich einige Änderungen vorgenommen. Nun wollte ich mir den aktuellen Stand ansehen .. finde aber nix.

Gruß Funky

Otto123

Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

Funkfrettchen

Moin ...

ok ... mein Ziel ist es die Einstellungen von DOIF zu kontrollieren. Finde aber keinerlei Infos wo ich danach suchen kann. Vielleicht kann ja hier jemand helfen.

Gruß Funky

Frank_Huber

Du kannst z.b. Deine Sonnenstand Readings manuell setzen. (Commandref setreading) orders as auch immer du als Auslöser drin hast.

Aber wie Otto schon sagt, je präziser dir Frage, desto besser die Antwort.

Gesendet von meinem S3_32 mit Tapatalk


Otto123

ich habe zunächst verstanden Du findest Dein DOIF nicht, oder findest Du keine Readings? Oder verstehst Du die Inhalte der Readings nicht?

Als Grundlage könntest Du ein list <von deinem DOIF> posten. In Code Tags bitte -> die # Taste über dem  :-X Smily

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

Damian

Zitat von: Funkfrettchen am 11 Oktober 2017, 18:13:01
Moin ...

ok ... mein Ziel ist es die Einstellungen von DOIF zu kontrollieren. Finde aber keinerlei Infos wo ich danach suchen kann. Vielleicht kann ja hier jemand helfen.

Gruß Funky

Die Einstellungen des DOIFs siehst du in der Detail-Ansicht (DeviceOverview), wenn du auf den Namen des DOIF-Modul klickst. Dort ist die Definition des Moduls, die aktuellen Readings des Moduls und die Attribute des Moduls ersichtlich und damit kontrollierbar.

Die Antwort ist vermutlich nicht die, die du auf deine Frage erwartest, aber bei deiner allgemeinen Fragestellung, kann ich nur rätseln, was sich der Autor dabei gedacht hat.

Programmierte FHEM-Module: DOIF-FHEM, DOIF-Perl, DOIF-uiTable, THRESHOLD, FHEM-Befehl: IF

Funkfrettchen

Moin ..

so hab mich noch mal reingelesen ... natürlich mein Fehler ... FHEM hat mir den DOIF garnicht abgenommen und damit gab es auch kein Eintrag und damit auch keine Readings.

Danke Gruß Funky