Autor Thema: [patch] zwavealliance.images.parse  (Gelesen 308 mal)

Offline krikan

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 5350
[patch] zwavealliance.images.parse
« am: 11 Oktober 2017, 20:52:59 »
Hallo Rudi!

Anliegend Patchvorschlag für die Alliance-Links. Damit werden die Links aus den XMLs statt aus der HTML-Seite generiert. Hat den Vorteil, dass in den XMLs die ManufacturerId drin steht.

Habe Dir auch einmal die csv.gz und zugehöriges Log über die Generierung mit zwavealliance.images.parse angehängt. Die csv.gz enthält noch den Brand pro Eintrag. Könnte man -wenn wir auf diese Variante der Erzeugung umsteigen wieder herausnehmen; fand das zur Kontrolle aber recht nützlich und FHEM hat es im Test nicht gestört.

Gruß, Christian

Offline krikan

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 5350
Antw:[patch] zwavealliance.images.parse
« Antwort #1 am: 12 Oktober 2017, 02:00:21 »
Bin mit den Dateinamen etwas durcheinandergekommen bzw. habe die Systematik der bisherigen Namens-Abweichung von .csv und .csv.gz nicht verstanden: zwavealliance_links.csv versus zwave_alliancelinks.csv.gz. Im Patch habe ich es gleichgezogen, aber die "falsche" csv.gz angehängt. Darum anhängend noch einmal die "richtige" csv.gz.

Offline rudolfkoenig

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 17094
Antw:[patch] zwavealliance.images.parse
« Antwort #2 am: 12 Oktober 2017, 15:08:25 »
Habs getestet und ohne Aenderung eingecheckt. Die Daten habe ich allerdings neu generiert.
In deinem Format gibt es eine zusaetzliche Spalte (Hersteller im Klartext), stoert aber soweit ich sehe nicht.

Da du schon Herr ueber den Rest der Konfiguration bist, willst du diese Datei nicht auch haben? :)

Offline krikan

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 5350
Antw:[patch] zwavealliance.images.parse
« Antwort #3 am: 12 Oktober 2017, 16:25:10 »
Da du schon Herr ueber den Rest der Konfiguration bist, willst du diese Datei nicht auch haben? :)
Kann ich übernehmen. Wenn ich Fragen habe, kann ich Dich ja erreichen.  ;)

Leicht Off-Topic:
Sollen die http://fhem.de/openzwave_deviceconfig.xml und http://fhem.de/openzwave_manufacturer_specific.xml dauerhaft gepflegt/aktualisiert werden? Tendiere zu: Nein und Löschen

Offline rudolfkoenig

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 17094
Antw:[patch] zwavealliance.images.parse
« Antwort #4 am: 15 Oktober 2017, 12:29:34 »
Zitat
Sollen die http://fhem.de/openzwave_deviceconfig.xml und http://fhem.de/openzwave_manufacturer_specific.xml dauerhaft gepflegt/aktualisiert werden? Tendiere zu: Nein und Löschen
Geloescht.
Gefällt mir Gefällt mir x 1 Liste anzeigen

 

decade-submarginal