Tuxi stellt sich vor.

Begonnen von Tuxi70, 11 Oktober 2017, 22:31:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tuxi70

Da ich Aufgrund einer MS-Erkrankung auf fremde Hilfe angewiesen bin, habe ich meine Wohnung teil automatisiert. Durch Googlerecherchen bin ich auf FHEM und dieses Forum aufmerksam geworden. Dieses Forum hat mir bisher auch sehr geholfen, dass ich Alexa und FHEM zur Zusammenarbeit überzeugen konnte. Da ich seit 12/1999 nur noch mit Linux arbeite, hat mir das aufsetzen meines "James" kaum Probleme bereitet.

Ich hoffe auch, dass ich mich einbringen kann.
FRITZ!Box: Fon WLAN 7560, FW: 7.0
James: Raspberry Pi 3 Alexa-Fhem 0.4.4 & FHEM 5.8 Latest Revision: 16799 & SVG-DBLog MySQL 3.10.8
Netz : VDSL 1&1 50.000 3x FRITZ!Powerline 530E FW: 1.4.0-00
Smarthome: 4x Comet DECT Thermostat Firmware: 3.68 8x FritzDECT200 Firmware: 4.08
Steuerung: Alexa

ichbindas


Hollo

Herzlich Willkommen und weiterhin viel Erfolg mit FHEM.
Spaß wäre hier das falsche Wort, zumindest trifft es nicht den Kern, da die Unterstützung und Hilfe für Dich sicher einen höheren Stellenwert hat.
FHEM 6.x auf RPi 3B Buster
Protokolle: Homematic, Z-Wave, MQTT, Modbus
Temp/Feuchte: JeeLink-Clone und LGW mit LaCrosse/IT
sonstiges: Linux-Server, Dreambox, "RSS-Tablet"