andFHEM: Befehle kommen gelegentlich nicht an - Logs?

Begonnen von vbs, 12 Oktober 2017, 13:43:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

vbs

Ich habe das Problem, dass sporadisch Befehle, die ich aus Tasker mit dem andFHEM-Plugin an FHEM sende nicht ankommen. Ich hab schon die Retries großzügig auf 6 hochgedreht. Ich vermute, dass dieses "Retrien" bei mir nicht immer funktioniert.

Ich kann im Quellcode von andFHEM sehen, dass er eigentlich loggt, wann und wie oft er versucht, die Befehle abzusenden. Weiß zufällig jemand, wo bzw. wie man diese Logs einsehen kann? Ich würde das gerne einmal nachvollziehen und hoffe, dass man dann ganz gut sehen kann, woran es liegt.

pjakobs

Ich hab ein ähnliches Problem gehabt. Zum Teil lag es daran dass mein fhem auf einem rasPi per WLAN angebunden lief, und das leider nicht 100% zuverlässig war.

Kurz da auf dem Telefon getippt