Autor Thema: andFHEM: Befehle kommen gelegentlich nicht an - Logs?  (Gelesen 257 mal)

Offline vbs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1519
andFHEM: Befehle kommen gelegentlich nicht an - Logs?
« am: 12 Oktober 2017, 13:43:04 »
Ich habe das Problem, dass sporadisch Befehle, die ich aus Tasker mit dem andFHEM-Plugin an FHEM sende nicht ankommen. Ich hab schon die Retries großzügig auf 6 hochgedreht. Ich vermute, dass dieses "Retrien" bei mir nicht immer funktioniert.

Ich kann im Quellcode von andFHEM sehen, dass er eigentlich loggt, wann und wie oft er versucht, die Befehle abzusenden. Weiß zufällig jemand, wo bzw. wie man diese Logs einsehen kann? Ich würde das gerne einmal nachvollziehen und hoffe, dass man dann ganz gut sehen kann, woran es liegt.

Offline pjakobs

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 578
Antw:andFHEM: Befehle kommen gelegentlich nicht an - Logs?
« Antwort #1 am: 12 Oktober 2017, 18:01:54 »
Ich hab ein ähnliches Problem gehabt. Zum Teil lag es daran dass mein fhem auf einem rasPi per WLAN angebunden lief, und das leider nicht 100% zuverlässig war.

Kurz da auf dem Telefon getippt


 

decade-submarginal