Intertechno ITV-100 Funk-Reichweitenverlängerer anlernen

Begonnen von Tommy82, 13 Oktober 2017, 13:00:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tommy82

Hi,
da einige meiner  ITR-1500 und GRR-3500 nicht zuverlässig schalten, habe ich mir einen ITV-100 gekauft, allerdings klappt das anlernen nicht so richtig, wenn ich die Besschreibung richtig verstehe, Batterien rein, 1 Sekunden den Anlern knopf drücken (laut BEschreibung blinkts dann grün, und dann per Fhem das ON Signal der zu schaltenden Dose senden.

Bei einer ITr1500 klappt es auch aber meine GRar-3500 will er einfach nicht

Beide Dosen sind mit dem V3 Protokoll.

Mache ich irgendwas falsch?
Fhem Cubitruck  Armbian Buster with Linux 5.3.9-sunxi
HM-CC_RT-DN, HM-Sec-RHS,HM-Sec-SD, HM-Sec-SCo,IT1500,1xIT GRR-3500 Fritz!Dect200,Powerline546E,Enigma2 Modul mit 3 Vu+,Wol Modul für WinServer2016 und WinServer 2019,FB6590
Allnetl Wandtablett mit FTUI

RaspiLED

Ja! Nimm einen CUL (nanoCUL mit Signalduino oder noch besser SignalESP) und lege ihn in die Nähe der zu schaltenden Dosen und nutze ihn als IODev, statt künstlich ein Funkprotokoll zu verlängern. Da sparst Du Dir eine Menge debugging Zeit ;-) und wahrscheinlich sogar Geld.
Gruß Arnd


Raspi2 mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, Bravia, ...
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...

Tommy82

Hi, auch wenn ich das im moment eigentlich nicht möchte, welchen würdest du mir empfehlen?

Aber mal zurück zum Thema, es muss ja auch mit dem Repeater gehen, haben hier ja auch wohl mehrere im Einsatz, wo es anscheint klappt.

Seltsam ist ja das es bei einer Dose klappt und bei der nächsten nicht, das versteh ich noch nicht so wirklich, wieso er den einen Code nimmt und Repeatet und denn nächsten nicht.......
Fhem Cubitruck  Armbian Buster with Linux 5.3.9-sunxi
HM-CC_RT-DN, HM-Sec-RHS,HM-Sec-SD, HM-Sec-SCo,IT1500,1xIT GRR-3500 Fritz!Dect200,Powerline546E,Enigma2 Modul mit 3 Vu+,Wol Modul für WinServer2016 und WinServer 2019,FB6590
Allnetl Wandtablett mit FTUI