svg mit farbangaben gehen teilweise nicht

Begonnen von the ratman, 13 Oktober 2017, 14:00:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

the ratman

hiho,

ich bin eben über ein problemchen gestolpert - ich hab in ner readingsgroup eine svg-grafik (siehe anhang).
im fhemweb funzt es ganz normal, der gfx farben zuzuweisen mit z.b.: @grey
im floorplan wird die grafik weiterhin schwarz dargestellt. originale, farblich angepasste, svg-grafiken werden aber richtig angezeigt.

hat da wer ne idee zu?
→do↑p!dnʇs↓shit←

rudolfkoenig

Kannst du mir bitte eine Beispiel-readingsGroup Definition und alles was es benoetigt, hier anhaengen, damit ich das Problem konkret sehen kann?

the ratman

#2
servus - das wäre ne sehr große rg hier *g*

geht eig. nur ums valueicon'powerPlugged.1' => 'IcoMoon/im_power-cord@grey',
die betroffene zeile im dev dazuratOtab_AMAD:powerLevel,powerPlugged,<>,<>,powerLevel@Nummer2_AMAD,powerPlugged@Nummer2_AMAD
das ergebnis ein und derselben rg kannst dir im anhang ansehen. einmal grau, wies sein sollte im fhem-web und einmal schwarz im floorplan.

ich nehme ja an, dass das svg ein problem hat, nicht deine sachen. immerhin gehen ja deine "originalen" svg's alle richtig. siehe z.b. das grüne i/o-symbol
ich hab nur keinen dunst, wo ich bei dem "fhem-fremden" svg ansetzen sollte mit der suche.
und wenn du nicht gleich ne idee hast, tu dir keine arbeit an, mich stört ja nur der schwarze fleck auf dem display. drum hätte ich ihn gern in grau gehabt. zur not findet sich sicher auch ein anderes icon, dass von haus aus funzt.
→do↑p!dnʇs↓shit←