IPCAM Modul Upcam Tornado HD S

Begonnen von diepe, 13 Oktober 2017, 19:55:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

diepe

Hallo,

ich betreibe seit einiger Zeit eine Upcam Tornado HD S in Verbindung mit dem IPCAM Modul. Alles was ich bis jetzt über das IPCAM Modul gelesen habe hat mich leider nicht weiter gebracht.

Ich vermute das mein define nicht richtig ist. Ich würde mich freuen wenn mir jemand ein Beispiel für diese Kamera geben könnte. Wenn das define richtig wäre, wäre alles andere was ich geplant habe wahrscheinlich kein Problem.

mein define lautet

define Haustuer IPCAM http://user:passwort@192.168.XX.XX:XXXX

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Dieter

Martin Fischer

Nun, so ein wenig mehr sollte man sich schon mit seiner Hardware befassen...

Dann findet man auch auf der WebSite des Herstellers, die Angaben die man benötigt.

Z.B. hier
https://upcam.de/de/c/browser-hilfe_548/#help-alternative-live-view
und auch hier..
https://upcam.de/de/c/steuerbefehle-cgi-befehle-ueberwachungskamera_555/#commands
Insbesondere am Ende des zweiten Links...
--
Admin, Developer, Gründungsmitglied des FHEM e.V.

diepe

Schade

Die Seite von Upcam kenn ich in- und auswendig. Nur ich weis nicht was ich im "define" falsch gemacht habe.

Na ja vielleicht gibt es eine andere Möglichkeit als es mit dem IPCAM Modul zu machen.

Danke

Martin Fischer

Na dann hast Du doch alle Angeben... wenn Du sie in- und auswendig kennst...

Wenn Du das Wissen der Website noch mit den Attributen vom IPCAM Modul verknüpfst, dann sollte es auch mit Deiner Kamera klappen.
--
Admin, Developer, Gründungsmitglied des FHEM e.V.

diepe

Ich habe nochmals so einiges ausprobiert. Die Attribute geändert aber leider nichts. Ich habe bereits einiges mit FHEM gemacht aber hier stoße ich an meine Grenzen. Es wäre wirklich toll wenn mir jemand sein Geheimnis, um die UpCam Tornado HD S , verraten würde.

Gruß
Dieter

Martin Fischer

Vielleicht solltes Du hier mal Deine IPCAM Konfiguration auch zeigen... dann könnte man ggf. mal die Glaskugeln wieder ins Regal stellen  ;)
--
Admin, Developer, Gründungsmitglied des FHEM e.V.