[gelöst] attr global dnsServer & Hosts-Datei

Begonnen von ThoTo, 14 Oktober 2017, 23:59:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rudolfkoenig

ZitatSiehst Du die Notwendigkeit nicht oder ist es Dir zu aufwendig?
Es ist mir zu aufwendig: IPv6 geht nur, wenn man das explizit bestellt hat, sonst ist IO::Socket::INET6 nicht geladen, und wir stuerzen ab.
Falls jemand fuer IPv6 einen zwingenden Grund sieht, dann wird es neu ueberlegt. Habs aber jetzt dokumentiert.

ThoTo

Zitat von: rudolfkoenig am 18 Oktober 2017, 21:50:17
Habs unter Windows nicht getestet.
Und mit IPV6 funktioniert es nicht.

Test unter Windows mit ActivePerl erfolgreich durchgeführt, das Attribut verhält sich wie es soll.
KNX | MQTT | Docker | Sonos | FHEMapp

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

ThoTo

Tests ebenso im Docker-Container (Debian) erfolgreich durchgeführt, Verhalten wie beabsichtigt.
Vielen Dank, Rudi!
KNX | MQTT | Docker | Sonos | FHEMapp

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)