Creality3D CR-10 - Erfahrungen, Tipps, ...

Begonnen von gloob, 15 Oktober 2017, 10:22:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

smoudo

Das mit dem T0 kann ich noch mit anhängen im startscript. Muss man dann probieren ob es funktioniert.

Viele Grüße

Matze

smoudo

Habe die Datei im Startcode nochmal abgeändert.

Bitte testen

Grüße

Matze

sbiermann

Bin noch nicht zum testen der neue ini Datei gekommen.

Mal eine andere Frage auf was druckt ihr beim CR-10? Auf Glas? Ducktape? Ikea Fliesen? Ich versuche in letzter Zeit rein auf Glas zu drucken, aber es hält so gut wie nicht.

gloob

Mamorubot Dauerdruckplatte, Klebt wie sau und nach dem abkühlen kannst du es mit dem kleinen Finger runter schieben.
Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway

herrmannj


sbiermann

Und vor allen geht die nicht kaputt wenn man mit ner heißen Düse levelt und zu tief kommt?

smoudo

ich kann die Ultrabase empfehlen. Heizbett ist unten dran, aufheizen geht relativ schnell und es haftet sehr gut.
Nach dem abkühlen einfach runterpusten ;)

Viele Grüße

Matze

sbiermann

Du hast das komplette Heizbett beim CR-10 getauscht für das Ultrabase Teil?

smoudo

Ich habe keinen cr-10 aber die ultrabase am i3 Mega standardmäßig verbaut.
Halterung sind in jeder Ecke auf Federn gelagerte gewindebolzen. Solange die Abstände passen sollte das kein Problem sein. Ansonsten muss entweder eine adapterplatte drauf oder in die vorhandene passende löcher rein.

Viele Grüße

Matze

sbiermann

Ich habe mir die Mamorubot Dauerdruckplatte zugelegt und ja funktioniert sehr gut, hab allerdings auch erst ein Teil gedruckt, aber das war echt klasse geworden. Wenn die Platte abgekühlt ist fällt das Teil quasi wie von selbst runter.

GatuRatz

Das kommt jetzt etwas spät:
ich drucke auf einer Glasplatte und gebe vorher mit einem Küchentuch etwas Zuckerwasser drauf, am besten im warmen Zustand, und verreibe das.
Wenn die gedruckten Teile nach dem Abkühlen nicht durch leichte Ziehens weg gehen, dann tröpfle ich etwas Wasser drauf und warte dann.

LG
GatuRatz

Tedious

Mach ich ähnlich. Glasplatte, aber ohne Zuckerwasser. Ich sprühe beim Aufheizen billigstes Hygiene-Desinfektionsspray vom Edeka auf und wische das mit einem Zewa ab. Platte ist denn absolut sauber und fettfrei und haftet prima. Nach dem Abkühlen denn einfach abschieben. Im 1st Layer kann man sich denn spiegeln.
FHEM auf Proxmox-VM (Intel NUC) mit 4xMapleCUN (433,3x868) und Jeelink, HUE, MiLight, Max!, SonOff, Zigbee, Alexa, uvm...

Franz Tenbrock

drucke seit einiger Zeit mit ABS titan x
seitdem keien Probleme mehr
genial das Zeug
zwar etwas teurer
dafür landet nichts mehr im Müll

ansonsten übe ich gerade mit einem Anycubic photon, geniale Auflösung
aber auch da, es muss an der Basis haften
cubi3, Cul 868, ESA2000WZ, EM1000GZ,  FS20, dashboard, 1-Wire, Max Thermos, Max Wandthermo, Max Lan, Fritzbox callmonitor, , nanocul, HM Led16, HM Bewegungsmelder, HM Schalter, RPi, banana, ESP8266, DoorPi