readingsGroup Attribut mapping funktioniert nicht mit vcontrol

Begonnen von knxler, 15 Oktober 2017, 18:46:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

knxler

Hallo,

ich versuche nun seit einigen Stunden in meiner readingsGroup meinen Readings über das Attribut mapping Namen zu vergeben.
Leider bekomme ich es nicht hin und ich weiß nicht was ich falsch mache.
Die Readings werden über das Modul VCONTROL erzeugt.
Meine readingsGroup hat folgende Definitionen:

define rg_Heizung2 readingsGroup <                   >,<Ist>,<Soll> Heizung:Heizung-Raumtemperatur,<soll1> Heizung:Fussbodenheizung-Raumtemperatur,<soll2> Heizung:Heizung-reduzierte-Raumtemperatur,<soll3>
attr rg_Heizung2 alias Heizungssteuerung
attr rg_Heizung2 commands {'rg_Heizung2.soll1'=>'HK1_Raum_Solltemp:15,19,20,21,22,23,24','rg_Heizung2.soll2'=>'HK2_Raum_Solltemp:15,19,22,21,22,23,24','rg_Heizung2.soll3'=>'HK1_red_Raumtemp:15,19,22,21,22,23,24'}
attr rg_Heizung2 group Test
# attr rg_Heizung2 mapping $DEVICE-$READING
# attr rg_Heizung2 mapping {'Heizung-Raumtemperatur'=>'x','Fussbodenheizung-Raumtemperatur'=>'y','Heizung-reduzierte-Raumtemperatur'=>'z'}
# attr rg_Heizung2 mapping {'Heizung:Heizung-Raumtemperatur'=>'x','Heizung:Fussbodenheizung-Raumtemperatur'=>'y','Heizung:Heizung-reduzierte-Raumtemperatur'=>'z'}
attr rg_Heizung2 mapping $READING
attr rg_Heizung2 nameStyle style="color:yellow;;font-weight:bold"
attr rg_Heizung2 room Heizung


Die Werte in den Readings werden richtig angezeigt und können auch über das erzeugte Dropdown Menü verändert werden.
Ich habe diverse Kombinationen ausprobiert. Unter anderem auch die Auskommentierten.
Leider wird entweder kein Name angezeigt oder bei jedem Reading nur "Heizung".
Was mache ich falsch?

Gruß Martin ;)